Frage von kampfk, 29

Darf man Salbuhexal mehr mal's am Tag nehmen?

Hallo, ich war gestern beim Arzt, weil ich seit 1 Monat ziemliche Luftprobleme habe..
Der Arzt hat mir Salbuhexal spray verschrieben & er hat dazu gesagt ich soll es für und Abend nehmen, es hält aber nur eine Stunde an..danach wird es wieder schlimmer..
Darf ich das jetzt wieder nehmen oder nicht? da ich wirkliche ''Probleme'' habe..

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Du darfst es nehmen wenn du akut Atemnot hast. Wie oft genau steht im Beipackzettel.

Antwort
von theconsultant, 19

Eine Zeit lang kannst du bedenkenlos bei Bedarf mehrmals täglich 1,2 Hübe inhalieren.

Antwort
von TheAllisons, 23

Lies mal den Beipacktext, dort steht die Anwendung eines Medikaments drinnen, oder frag in der Apotheke nach

Kommentar von kampfk ,

hab mich verschrieben seh ich grad.. soll früh und abend dastehen.. :D
Hab die Beschreibung schon gelesen, da steht nichts davon..
nur das man es 2 mal Tag nehmen soll, aber nicht mehr als 8 mal..

Kommentar von TheAllisons ,

siehste, steht doch drinnen, wie man das Medikament nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten