Frage von ABDEFHIJ, 43

Darf man Sachen wie INT oder GMBH verwenden?

Hallo,

darf ich an den Namen meines YouTube Kanales, meiner Internetseite, usw. Sachen wie GMBH oder INT dran hängen? Bei GMBH kann ich mir vorstellen, dass das nicht geht aber mir geht es sowieso mehr um INT. Darf ich INT verwenden. Das ist ja nur eine Abkürzung für international. Also sehe ich da keine Probleme.

Darf ich an den Namen meiner Internetseite, meines Kanales die Abkürzung INT (~international) dran hängen ohne rechtliche Probleme zu bekommen?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 20

Int sollte gehen, mir ist nicht bekannt, dass diese Abkürzung geschützt ist. Von GmbH solltest du allerdings die Finger lassen, das ist eine Rechtsform von Unternehmen.

Antwort
von kevin1905, 23

Wenn du eine GmbH hast, muss der Name und die Rechtsform natürlich rein.

Antwort
von TomGamerTV, 24

Es bringt nichts aber es sollte gehen

Antwort
von chxxxxy, 28

sollte kein Problem sein. (also int)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community