Frage von AliBadz1234, 184

Darf man rocket League auf YOutube hochladen?

Hey ! Ich hätte da mal eine Frage ! Mein Freund erzählte mir, dass man für viele Spiele eine Lizens braucht, um sie auf Youtube Hochzuladen! Stimmt das? und wenn ja, braucht man für Rocket League eine Lizens? und wo kann ich das nachschauen, für welche spiele ich eine Lizens brauche ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finnecho, 132

Ja, man darf Rocket League auf YouTube stellen und mit diesen sogar Geld machen(monetarisieren) Für viele andere Spiele brauchst du allerdings ne Berechtigung vom Entwickler bzw. Publisher. Die meisten haben allerdings nichts dagegen Videos zu machen, aber du du darfst sie dann oft nicht zum monetarisieren benutzen. ZB: bei Bethesda, Nintendo glaub auch und weiteren. Dort brauchst dann die Lizenzen zum MONETARISIEREN.
Hoffe ich konnte die helfen! ;)

Kommentar von AliBadz1234 ,

erstmal Danke!

und auf welcher seite steht für was ich eine Lizens brauche?

Und darf ich alles hochladen ohne es zu monetarisieren ?

Kommentar von Finnecho ,

Da musst du dich selber erkundigen. Meist in den AGBs oder irgendwo auf der Homepage von den Entwicklern(bzw. des Spiels). Würde auch mal in Foren nachschauen.
Wenn du nochmal den Text genau durchlesen würdest dann würdest du finden dass ich geschrieben habe, dass du bei den meisten Spiele zum normalen(machen, veröffentlichen) keine nachgefragten Lizenzen brauchst. Trotzdem kann man sich wenn man sich unsicher ist informieren! ;)

Kommentar von Finnecho ,

Danke für's Sternchen! :)

Antwort
von GameZocker22, 100

Nein du brauchst keine Lizenz weil man auf YouTube alles hochladen darf was jugendfrei ist

Kommentar von Finnecho ,

Na das stimmt mal sowas von nicht. Schreib doch nicht wenn du keine Ahnung hast

Antwort
von Lininator, 74

Ja darf man

Antwort
von rpospi, 63

Und einen Duden benötigt man auch!