Frage von johnfussball, 37

Darf man Remixe von urheberrechtsgeschützten Liedern zum Privatgebrach erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 28

Definier den Privatgebrauch.

Nur für Dich und vielleicht Freunde von Dir bei Dir zuhause, wenn Du kein Geld dafür kriegst. Kein Thema.

Alles Andere fällt unter "Bearbeitung" und ist somit urheberrechtlich relevant.

Antwort
von jort93, 8

solgange du es an niemanden weitergibst oder in der öffentlichkeit abspielst. ja

Antwort
von michi2027, 20

Wenn es ein freebeat ist sicher 😊 aber zur Sicherheit würde ich den der diesen remix produziert hat fragen und würde auch dazu schreiben für was ich ihn verwenden will ✌😊

Kommentar von michi2027 ,

PS schau auf Youtube und gib den den Song Namen + remake oder rap beat ( dein genere ) ein

Antwort
von Grobbeldopp, 12

Ja, darf man.