Frage von blizzard7, 122

Darf man rein Rechtlich Spinnen mit Strom töten?

Darf man Spinnen rein Rechtlich mit Strom töten? (bspw. elektr. Fliegenklatsche o.a)

Öde gilt dieses Verbot nur für Wirbeltiere?

Antwort
von kami1a, 68

Hallo! Man darf das  - aber sollte man das??? Wehrlose Tiere töten ist absolut unterste Schublade und Eltern die das machen passen da auch rein.

Der Wert einer Spinne

 1 Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand.

2 Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von blizzard7 ,

Also bevor ich hier irgendwelche Punkte aufzählen muss:

Dies war eine rein Interessen bedingte frage und allein deshalb frage ich mich ob man hier nurnoch unhöfliche Leute in Form hat.... 

Danke dir auch! 

Kommentar von kami1a ,

Du warst doch nicht persönlich gemeint - ich habe Dir auch nichts unterstellt zumal ich Dein Verhalten gar nicht kenne, Deine Frage kann doch als Rechtsfrage auch von Menschen so gestellt werden die alle Tiere - auch kleinste - achten. Solltest Du das als persönlich angesehen haben . ist es nicht. 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 37

rein gesetzlich ja, unter 2 vorrausetzungen...

die konstruktion muss gewissen sicherheitsansprüchen genügen. tut sie das nicht, könnte man bezüglich dieser konstruktion eine grobe fahrlässigkeit unterstellen. das hat dann aber direkt mit dem töten des tieres zu tun...

außerdem muss es schnell gehen, wenn du die spinne quälst, mit dem nebeneffekt dass sie drauf geht, ist das tierquälerei...

es gibt dann aber auch noch den moralischen ansatz. und nach dem könnte ich das nicht unbedingt..

lg, Anna

Antwort
von Mondmayer, 66

Spinnen die unter Artenschutz stehen dürfen auf jeden Fall nicht getötet werden, aber alles andere würde keinen Sinn machen, denn sonst wäre Insektenspray verboten.

Kommentar von blizzard7 ,

Super danke, ging natürlich um "normale" Spinnen im Haus 

Kommentar von Mondmayer ,

ja die ganz normalen Spinnen darf man töten, aber man darf nicht alles töten was so im Haus rumschwirrt, Maikäfer stehen unter Artenschutz

Antwort
von Piratol007, 46

Ja darf man !

Du solltest aber nicht mit einer elektrischen Fliegenklatsche in der Stadt rumrennen und Spinnen jagen :-)

Kommentar von blizzard7 ,

Haha danke! :D 

Natürlich wr dies eine rein Intressebedingte Frage ;) 

Antwort
von MelinaKaas, 61

Redest du über Hausspinnen oder solche, die man kaufen kann?

Kommentar von blizzard7 ,

Natürlich "Ungeziefer" Spinnen sprich Weberknechte, Kellerspinnen usw...

Kommentar von MelinaKaas ,

Ja darf man :)

Kommentar von Tegaru ,

Weberknechte sind aber keine Spinnen. :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten