AllesWisser1 am 27.02.2009 um 15:22 Uhr
hi einer aus meiner parallelklassre behauptet zwar immer, dass er kein nazi ist, glaubt ihm aber niemand, weil er immer rechtsrock hört. ich hab mal gehört, dass man solche musik nicht mal anhören darf, weil man sonst strafen bekommt. darf man rechtsrock hören oder nicht? (also ich will sowas nicht hören...nur wegen dem aus der parallelklasse)

Das kommt auf den Text an. Nur wenn der Text gegen verfassungschutzrechtliche Bestimmungen verstößt, darf man ihn nicht hören

ich glaube manche lieder sind verboten, aber ob es eine allgemeine regelung gibt weis ich nicht

Natürlich kannst du Rechtsrock hören...es nicht nicht alle rechten Lieder verboten...

Darf man bestimmt hören. Aber nicht kaufen oder verkaufen.
Kabark am 27. Februar 2009 15:24 Wieso denn das? Es gibt genug Rechtsrock, der nicht indiziert ist.
Welche Gruppe genau hört er denn?
InsGesicht am 27. Februar 2009 15:24 da kennt sich jemand aus O.o
lol nicht wirklich, aber ich höre immer wieder das die alten Lieder der Ärzte rechtradikal sein sollen und das sind die wirklich nicht, ganz im gegenteil
InsGesicht am 27. Februar 2009 15:28 Kann es sein dass du Ärzte mit Onkelz verwechselst? Ärzte waren nu wirklich nie rechts, wurden aber ne Zeitlang indiziert wegen Liedern wie "Geschwisterliebe" oder dem "Schlaflied"
AllesWisser1 am 27. Februar 2009 15:25 keine ahnung:D ich war zar mal mit ihm befreundet aber keine ahnung xD ich glaub irgendwie sturmwehr oder so
InsGesicht am 27. Februar 2009 15:27 Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Rechtsrock und NSBM, bei letzterem versteht sowiso fast keiner die Texte xD

Du bist doch AllesWisser!Warum fragst Du?
AllesWisser1 am 27. Februar 2009 15:29 der ist alt...
ok und was verstößt da alles dagegen?
z.B. antisemitisches oder gewaltschürendes Liedgut..
naja Gewaltschürend kann wohl kaum ein Grund sein. Hör in ne x-beliebige "Gangsta-rap" Gruppe und du hast gewaltschürung so viel du willst
mmh. da hätte ich ein nettes mp3 :o)
Für gewaltschürend hätte ich schon ein Beispiel in Zusammenspiel mit z.B. Ausländern. Sowas würde schon verboten. Aber das kann man hier nicht veröffentlichen.
Korrekt.