Frage von mellymair0806, 28

Darf man ProleteR Music in Youtubevideos verwenden?

Hallo erstmal. Heute habe ich eine Frage die sehr dringend ist. Und zwar möchte ich gerne die Musik von ProleteR als Hintergrundmusik nutzen (Let'sPlay) nur weiß ich nicht ob ich sie benutzen darf, eine Lizenz brauche oder einfach sie nur in der Beschreibung verlinken muss. Bitte dringend um schnelle Antworten. Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Joshi2855, 17

Geh mal auf mein Kanal und dann auf den Video Manager und dann auf Video tools da gibts alle Audios die NICHT geschützt sind bzw. was man machen muss. Such da mal nach dem Lied vielleicht findest du ja sonst ein anderes, was dir auch gefällt, auch wenn viel Müll dabei ist kann man manches gut nutzen. Aber bei bekannten und beliebetn liedern brauch man meist eine Lizenz. Wenn du das Lied da nicht findest ist es geschützt und auf YT nicht erlaubt bzw. nur mit Lizenz halt. Alle lieder die du da findest brauchst du höchstens in der beschreibung nennen der text ist aber vorgegeben. bei manchen brauch es auch gar nichts.

Antwort
von tatze70, 15

Grundsätzlich darfst du erstmal gar nichts. Wenn sie nicht explizit schreiben, dass du es verwenden darfst, musst du sie wohl fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten