Frage von JoergG1, 40

Darf man privat mit anderen Leuten Bitcoins bzw. andere Währungen tauschen oder ist dies nur Banken vorbehalten?

Ich habe vor einiger Zeit mal 0,1 Bitcoin auf eBay Kleinanzeigen gekauft. D.h. jemand bot diese gegen eine Paypal-Zahlung von einem Euro-Betrag an und hat mir diese 0,1 Bitcoin daraufhin in meine Bitcoin-Wallet überwiesen. Nun wollte ich diese wieder verkaufen allerdings wurde meine Angezeige gelöscht weil sie laut Ebay Kleinanzeigen unzulässig ist. Gibt es da rechtliche Gründe, warum dies nun bie Ebay Kleinanzeigen verboten ist?

Ich könnte natürlich einfach ein anderes Produkt mit ähnlichem Wert verkaufen und dann als Zahlung Bitcoin akzeptieren.

Antwort
von chongzi, 29

Ebay Kleinanzeigen entscheiden selbst, was sie erlauben oder nicht. Vieles sehen sie, vieles aber auch nicht. Der Handel von Divisen etc. gehört eben nicht zu den normalen Gebrauchten Dingen auf eBay Kleinanzeigen. 

Aber zu deiner Frage, handeln kannst du mit Bitcoins soviel du willst. Ist ja quasi wie Bargeld, ... nur ein wenig spekulativer und digital - haha. 

Wenn du die Bitcoins los werden willst, nutz sie zum Shoppen, oder melde dich auf einer Bitcoinbörse an, wobei 0,1 recht wenig zum Traden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten