Frage von EtBap, 304

Darf man Pfefferspray nach Deutschland importieren?

Antwort
von FloTheBrain, 241

Kauf einfach eins aus Deutschland. Ansonsten kommst du in Schwierigkeiten, wenn die Kennzeichnung (auf Deutsch!) als Tierabwehrmittel fehlt.

Antwort
von PetraModel, 116

Diese Bezeichnung Tierabwehrspray oder Spray zur Tierabwehr ist sehr wichtig!

Warum? Weil die Polizei danach schaut!

Wenn man nach dem Einsatz von Pfefferspray von der Polizei kontrolliert wird, schaut diese immer auf den Aufdruck "Tierabwehrspray..." auf die Dose.

Bei alten Sprays und bei Sprays aus dem Ausland steht das nicht drauf. Damit ist dieses Spray ohne diese Aufschrift in Deutschland verboten!

Wenn diese Aufschrift drauf steht, darf man das Pfefferspray in Deutschland verwenden. Danke für den hilfreichen Hinweis auf pfefferspray-kaufen.net , dieser Hinweis hat mir gerade echt weiter geholfen. Den habe ich meinem Chef gezeigt, damit er die alten Dosen ohne diese Aufschrift wegschmeisst.

Antwort
von ES1956, 216

Ganz große Vorsicht. Ohne die Kennzeichnung als Tierabwehrspray und den vorgeschriebenen OC-Gehalt handelt es sich um eine verbotene Waffe.

Kommentar von EtBap ,

Kann man sich irgendwo erkundigen, bevor man ein bestimtes Produkt importieren will? Bevor mir am Ende noch eine Anzeige ins Haus flattert.

Kommentar von ES1956 ,

Glaube ich nicht denn privat macht es einfach keinen Sinn und gewerblich gibt es bestimmt scharfe Regeln.

Antwort
von antnschnobe, 219

Pfefferspray ist in Deutschland grundsätzlich völlig legal. Wichtig ist jedoch, dass der Pfefferspray klar als Tierabwehrspray  gekennzeichnet sind. Es muss dabei nicht exakt das Wort  “Tierabwehrspray” auf dem Pfefferspray stehen, sondern Bezeichnungen wie zum Beispiel Spray zur Tierabwehr sind ebenfalls zulässig.

Durch diese Kennzeichnung und der Zulassung als Tierabwehrspray unterliegen diese Pfeffersprays in Deurtschland auch nicht dem Waffengesetz.

http://www.pfefferspray-kaufen.net/ist-pfefferspray-legal/

Antwort
von Januar07, 197

Wozu der Aufwand? Kannst Du in Deutschland ganz legal kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten