Frage von Skillerzz, 301

Darf man Petting mit 13J haben?

Frage steht oben... es ist nur ne frage

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 92

Wenn deine Freundin auch unter 14 Jahre alt ist, gibt es rechtlich kein Problem. Wenn aber einer von beiden über 14 ist und der andere unter 14, dann macht sich der ältere strafbar, weil Sex mit Kindern strafbar ist. Petting ist nämlich auch Sex und bis zum vollendeten 14. Lebensjahr zählt man als Kind. Wenn beide aber über 14 Jahre alt sind, dann ist es kein Problem auch miteinander Petting zu machen.

Antwort
von chemikant2, 173

Naja gesetzlich glaube ich wäre es verboten aber wen juckts schon müsst ihr ja nicht unbedingt euren Eltern sagen

Kommentar von Skillerzz ,

Beste Antwort haha😂👍

Kommentar von Kuehlkissen ,

In der Tat.

Kommentar von chemikant2 ,

ist halt so :D

Antwort
von TheKn0wledge, 179

Eigentlich liegt das Schutzalter in Deutschland bei 14 Jahren, allerdings ist man unter 14 auch nicht strafmündig. Also, de jure ist es illegal, de facto passiert aber nichts. Außerdem gilt: wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort
von flunra39, 75

du kannst als "Kind" mit anderem Kind spielen, was du möchtest. Erst ab 14 seid ihr nicht mehr "Kind".

Aber beachte: Neugierig sein ist das eine, und das ein anderer Mensch ( ein Mädchen meistens) ganz und gar einverstanden sein muss, ist das Andere.

Beide sollen immer nur das tun, was für jeden einzelnen sich gut anfühlt !!

Antwort
von geonax, 96

Wenn beide unter 14 sind gibt es keine rechtliche konsequenzen

Antwort
von JonnyDynell, 84

Wenn der Partner gleichalt ist, naja machs, wenn du dich damit wohl fühlst. Wer was wann darf, steht im Detail hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Antwort
von Mandy1109, 140

.. ich hatte mit 13 alles im Kopf aber keine Jungs und auch kein Petting!

Antwort
von KChan0815, 112

Rein rechtlich Is unter 14 nichts außer vielleicht Händchenhalten und Küsschen erlaubt. Sollte dein Paartner z.B. 14 sein sollte aber nichts größeres passieren, weiß ich aber auch nicht sicher. Wäre die Frage ob ihr net bis 14 warten wollt.

Antwort
von Derjuve, 91

Wer sollte es verbieten oder kontrollieren ?
Die Polizei ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten