Frage von namenlose14, 30

Darf man Paysafecards im Wert von 100 Euro unter 18 Jahren kaufen und wo?

Hallo! Darf man solche Paysafecards unter 18 Jahren kaufen und wo bekommt man solche eigentlich?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 22

Für die Paysafekarten an sich gibt es keine Altersbegrenzung, aber der Verkäufer muss sich an den Taschengeldparagraphen halten. 

Wenn du nun 12 Jahre alt bist, dann wird dir z.B. der Verkäufer der Tankstelle eine Paysafekarte maximal in einer höhe von 20€ verkaufen. Bist du aber 17, dann erhälst du vielleicht eine in einem Wert von 100€.

Die Paysafekarte kannst du an vielen Supermärkten, Drogeriemärkten, Tankstellen und Lottoannahmestellen kaufen.

Antwort
von xbyUnitedx, 18

Guten Abend @namenlose14, ich selber habe soetwas auch schon selber erlebt. Ich wollte zur Tankstelle um mir eine "20€ PaySafeCard" zu kaufen. Die Kassiererin meinte:"Wir dürfen dir keine PaySafeCard verkaufen da du noch keine 18 Jahre alt bist!".

Ich denke es liegt am Verkäufer, ob er die die PaySafeCard gibt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

byUnited.