Darf man Patienten im Krankenhaus an das Bett fesseln?

9 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass es medizinisch ziemlich risikoreich sein kann, sich einfach "die Kabel" zu ziehen ist das hier eine freiheitsentziehende Maßnahme. Grundsätzlich muss diese durch einen Richter bestätigt werden. Wie das bei Minderjährigen und denr Zustimmung der Eltern aussieht kann ich jetzt aber nicht sagen.

Das darf man durchaus wenn es der Sicherheit des Patienten dient und das war wohl der Fall

Wenn es ihrer Gesundheit dient und es nur vorrübergehend ist, gehe ich stark davon aus... Es ist ja nur zu ihrem Besten.

Wenn sie sich selbst oder andere gefährden kann durch ihre Anfälle, ja. Sonst würde sie aus dem Bett fallen und könnte sich etwas brechen oder sich innere Verletzungen zuziehen.

natürlich, wenn es verrückt spielt

Ja, aber sie lag dann ganz komisch da und so

@Orchidee1

du kennst dann nicht die ganze geschichte,umsonst machen sie es nicht,aus lauter vergnügen