gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf man Pädophilen die sich selber freiwillig helfen lassen eine chnce in der öffendlichkeit Geben?

gefragt von wejherowo112 am 14.10.2008 um 5:45 Uhr

Es gibt ein Projekt an der Berliner Charité wo Menschen hingehen können die Pädophil sind, Sich über dessen voll bewusst sind und selber Familie haben! Sich hilfe holen weil sie in diese richtung nicht straffällig werden wollen weil sie den Kindern nichts tun wollen sondern einfach ein Normales Leben führen wollen! Darf man diesen Menschen also eine Chance geben? Man sollte dazu sagen das die nie straffälig geworden sind werder in die noch anderer richtiung sich immer unter kontrolle hatten und einen sehr staken willen dazu haben!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.109 Medizin x 15.081 Psychologie x 6.244 Pädophile x 7

anonym
beantwortet von zetix am 14. Oktober 2008 05:55
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Sie noch nie straffällig geworden sind und keine Gefahr von denen ausgeht, d.h. Sie Ihren Zwang unterdrücken können, dann denke ich schon, daß man Ihnen auch eine Chance geben muß. Allerdings sollte es eine lebenslange Beratung für Sie geben und eine gewisse """Beobachtung""". Es ist unbestritten, daß dies eine unheilbare Krankheit ist und es gibt nichts wichtigeres, die Kinder zu schützen.

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 14. Oktober 2008 06:27

DH! tolle antwort!!

Kommentar von 4aee1437a8d484c58cfbb8ec68c8a44esmallbelinea am 14. Oktober 2008 08:09

vieln dank für diese antwort. sehr passend formuliert. Ganz dicker Daumen für dich !

Kommentar von spurkel am 4. März 2009 02:15

Lol, durch Zufall auf diese Frage gekommen ...

Ich gebe nen Daumen...

Kommentar von mgrasek100 am 27. November 2009 08:37

Erwähne bitte noch, dass dies nach unseren jetzigen wissenschaftlichen Stand und Moral sowie Gesetzesvorlagen in der BRD als Krankheit gewertet wird

botterbloom
beantwortet von botterbloom am 15. Oktober 2008 16:27
2x

auf jeden fall! es sucht sich ja niemand seine sexuelle orientierung oder neigung aus. das charité- projekt ist deutschlandweit einmalig und findet hoffentlich noch viele nachahmer. die gesetzeslage und vorbehalte der öffentlichkeit machen dies aber schwierig.. leider. diese menschen brauchen hilfe, und sie fragen ja auch danach.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 15. Oktober 2008 10:53
2x

Selbstversteändlich müssen solche Menschen eine Chance kriegen! Meine Hochachtung vor einem Menschen, der es merkt und die Notbremse zieht!

anonym
beantwortet von Madcat am 14. Oktober 2008 07:42
2x

Man muß als Pädophiler schon SEHR stark sein, sich zu outen indem man um Hilfe sucht. Wenn er keine Hilfe bekommt , nimmt zwangsläufig er oder ein Opfer schaden, also ist da dringendst Bedarf. Ich habe so meine Zweifel in Hinsicht auf kompetente Hilfe, sonst würde ich das sehr befürworten. Aber die Menschen sind grausam. Wenn was ´rauskommt, also die Anonymität nicht mehr gewart ist, man, da können echt üble Dinge passieren....Hoch brisant, aber die Pädophilen sind auch Opfer gewesen und brauchen, zumindes die, die Einsicht zeigen, ganz dringend Ansprechpartner für ihr Problem. Es gibt genug Pädophile, die nicht den Duchblick haben und ihre sexuelle Fehlschaltung in jeder Hinsicht nutzen und ausnutzen. Deshalb schätze ich es als irre stark ein, wenn jemand sich dazu bekennt, meine Hochachtung, und derjenige hat alle Chancen der Welt verdient!

Kommentar von wejherowo112 am 14. Oktober 2008 19:46

so insgesammt ganz meiner meinung! diese Menschen Verdienen eine Chance und ja ein lange beobachtung sollte es geben aber man sollte diese nicht in der freiheit beeinträchtigen!

Diese Menschen haben eine chance verdient und vor diesen Menschen ziehe ich meinen hut ab! RESPEKT sage ich da nur! hatte ehr mit negatieven antworten gerechnet und seh mit deutschland gehts berg auf!

Solche Projekte müssen gefördert werden so das die Berliner Charite nich weiter fast ganz alleine da steht!

anonym
beantwortet von fritzbecker am 14. Oktober 2008 07:09
2x

Aus meiner Sicht muss jeder, der glaubhaft einsichtig ist und sich helfen lassen will, eine Chance bekommen. Selbst dann, wenn er bereits straffällig geworden ist.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, handelt es sich um eine Krankheit. Diese gilt es zu bekämpfen, auch wenn es nur geringe, bis gar keine Heilungsaussichten gibt.

In jedem Fall halte ich eine psychiatrische Behandlung und lebenslange, konsequente Beobachtung für absolut notwendig. Da spielt es keine Rolle, ob die Person bereits straffällig geworden ist, oder nicht.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 14. Oktober 2008 06:30
2x

Ein tolles Projekt welches man unbedingt unterstützen sollte.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 14. Oktober 2008 07:17
1x

Woher weiß der Betroffene denn, dass er pädophil ist ohne straffällig geworden zu sein? Ansonsten stimme ich den Aussagen uneingeschränkt zu. Gerade die Menschen, die Ihre "Krankheit" frühzeitig erkennen und sich behandeln lassen wollen, verdienen eine Chance dazu. Die Person sollte auf jeden Fall unter Kontrolle bleiben und zur eigenen Sicherheit in einer Art Register gemeldet sein.

Kommentar von Saarland60 am 14. Oktober 2008 10:49

"Woher weiß der Betroffene denn, dass er pädophil ist ohne straffällig geworden zu sein?" Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz, Straffälligkeit ist der Zustand, nachdem man einer Straftat schuldig geworden ist. Das sind zwei völlig verschiedene Sachverhalte.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 14. Oktober 2008 06:27
1x

Ohne bisherige Straffälligkeit und wenn man weiß, daß sich diese Menschen in Therapie befinden oder begeben wollen, sollte man ihnen eine Chance geben. Konsequente Beobachtung ist jedoch auch in meinen Augen erforderlich. Gruß A.

anonym
beantwortet von LaraIsabelle am 14. Oktober 2008 06:35
0x

Ich finde die Leute sollten sich erst (so hart es klingt) in einer Psychiatrie behandeln lassen. Danach denke ich, sollte man solchen Leuten eine Chance geben.

Kommentar von wejherowo112 am 14. Oktober 2008 19:51

Sie lassen sich ja ambulant behandeln!

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 14. Oktober 2008 06:27
0x

ich glaube nicht, dass die leute das akzeptieren würden. also ich würde ihm eine chance geben, aber ich glaube auch nur so lange, wie ich noch kein kind habe. klar sollte man diesen leute auch eine chance geben, aber ist immer alles leichter gesagt als getan.

Kommentar von wejherowo112 am 14. Oktober 2008 19:49

Ich habe selber ein Kind und ich sage ganz ehrlich!! ICH GEBE IHNEN EINE CHANCE! alleine deshalb schon das diese mit ihrer Problematik offen umgehen und sich so hilfe holen können!

Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 15. Oktober 2008 11:51

hm das glaub ich dir nicht, ich würde mein kind nicht in dem seine nähe lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.