gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man ohne Zustimmung der Person im Radio Karrikaturen mitberühmten Persönlichkeiten nachsprechen?

gefragt von jojo100 am 31.01.2008 um 20:15 Uhr

Ist es eigentlich erlaubt, ohne Zustimmung der betreffenden Person im Radio eine Karrikatur über diese berühmte Persönlichkeit laufen zu lassen? Muss man da nicht die Genehmigung dieser Person einholen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11888)
Rundfunk (16)
berühmte Persönlichkeit (1)