Darf man ohne Visier (Visier ist am Helm rausgebrochen) Motorrad fahren? (Beifahrer)

4 Antworten

Ein Visier am Helm ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Nur der Helm selbst ist vorgeschrieben.

Helm ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben, ein Visier nicht.

Zum Schtz der Augen würde ich aber zumindest eine Sonnenbrille aufsetzen.

klar darfst du trotzdem fahren aber ne sonnebrille solltest du wegen den fliegen trotzdem aufziehen

"Beifahrer" ... also ich sitz hinten drauf und fahr nicht^^