Darf man ohne Fahrradschein sein Fahrrad auf den Schulhof stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, schließe es einfach am Fahrradparkplatz an. Ein "Fahrradführerschein" brauchst du deswegen noch lange nicht. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zu Geier ist ein "Fahrradschein"? Wenn das irgendwas ist, was sich die Schule ausgedacht hat, dann gilt: Die Schule hat auf dem Schulgelände Hausrecht, daher dürfen die durchaus auch das Abstellen von Fahrrädern regulieren. Warum fragst du nicht einfach im Sekreteriat mal nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ich denke wenn es dort Fahrradständer gibt und es kein Verbot gibt wird es dir keiner verbieten. Schließ es aber am besten an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?