Darf man nur in einer Band spielen, wenn man cool ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man spielt nicht in einer Band, weil man cool ist, sondern ist cool, weil man Musiker ist (Musiker sind nunmal cool, das ist ein Naturgesetz) ...
Bei meinen ersten Auftritten hatte ich logischerweise auch bammel, das legt sich aber mit der Zeit.
Ausserdem: Was ist die Definition von "cool"?

Zieh einfach dein Ding durch und gut ist, LG -
Saxo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amyamy11
02.02.2016, 09:50

Also cool braucht man nicht erklären was das ist.

0

Wirklich cool sind nicht die Musiker die stets und ständig darauf bedacht sind coole Sachen zu tun, sondern die, welche einfach ihr Ding durchziehen und nichts darauf geben was andere von ihnen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amyamy11
02.02.2016, 09:51

Ja, aber ja, aber das ist doch Unsinn, da auf der Bühne zu stehen und rumzuhopsen und irgend Unsinn singen.

0

Ne sorry fürs trollen, konnte ja nicht wissen das andere hier so einen Mist schreiben.

Musiker zu sein ist nichts um sich selbst zu profilieren, sondern in erster Linie etwas um Gedanken und Gefühle zu vermitteln.

Musiker die Bekannt sind und kommerzielles machen und auf dich cool wirken tun dies nicht weil sie cool sind sondern weil sie darauf abzielen cool zu wirken, was glaube ich bei den Bands die du cool findest ausschließlich der Fall ist.

Heißt das jeder in einer Band spielt der cool sein möchte, aber nur Leute die wirklich echte Musik machen cool sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An und für sich nicht.

Aber wenn das die Antwort war, die du auf die Frage erhalten hast, ob du in einer Band mitspielen darfst, wollten dich die anderen einfach nicht dabei haben. Das ist zwar blöd, es gibt aber quasi in jeder Garage irgendeine Band, von daher sollte sich schnell die nächste finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anders rum. Man wird cool, wenn man in einer spielt. ;-) Nein, wenn du gut spielen kannst, kannst du immer in einer Band spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach, worauf du Lust hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielen muss man können, das kommt cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht!! Du kannst auch der richtige looser sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amyamy11
02.02.2016, 09:52

Ebent, das sind ja auch viele, die da rumgrölen und auf der bühne rumhopsen.

0

Wie ist man denn, wenn man "cool" ist? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung