oder für was zahlt man dann sonst die Kirchensteuer?

mit der kirchensteuer werden die gehälter der pfarrerinnen und pfarrer und aller anderen mitarbeiter bezahlt. niemand hat einen stempel im gesicht, ob er kirchensteuer zahlt oder nicht, daher kann auch ein nichtsteuerzahler nicht aus der kirche gewiesen werden.

Jeder darf in die Kirche. Ob Steuer oder nicht.

Nein, jeder kann in die Kirche gehen, egal ob er Steuer bezahlt oder nicht.

zu gottesdiensten darfst du auch hingehen, wenn du nicht religiös bist und keine kirchensteuer zahlst soweit ich weiß...
das glaube ich nicht...in die kirche kann doch jeder gehen

Du darfst z.B. nur kirchlich heiraten, wenn du in er Kirche bist und somit auch die Ki-St zahlst.

In die Kirche darf jeder gehen. Die Kirchensteuer bezahlt man für die Angestellten der Pfarreien, die Kinder unterrichten, Leute verheiraten, beerdigen usw..., man nimmt dann einen Dienst in Anspruch und den muss man auch bezahlen.

Die Kirchen stehen für alle offen..sollte jedenfalls so sein..wenn sie denn nicht abgeschlossen sind. Für Messen und sonstiges müssen sogar die die Steuer bezahlen auch noch mal extra zulangen

gott sieht bekanntlich alles - ob du deswegen in die ewige verdammnis kommst bezweifle ich
Wenn Du in die Kirche gehen möchtest, kann Dich keiner daran hindern! Es steht keiner an der Tür und lässt sich von Dir irgend einen Nachweis über gezahlte Kirchensteuern zeigen!

Jeder darf in die Kirche gehen, entsprechend der Aussage:
"Lasset die Kindlein zu mir kommen."