gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man nur 1 Ebay-Account pro Haushalt haben???

gefragt von marocplayer am 23.11.2008 um 20:27 Uhr

Also mein Bruder wohnt bei uns und hat einen Account aber mein Vater möchte auch einen Account !!.........doch ich hörte von freunden,dass man nur 1 ebay-acoount pro haushalt haben darf. Ist das wirklich so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.445 Recht x 35.288 Haushalt x 17.439 ebay x 5.831 account x 538

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 23. November 2008 20:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich schon, sons kann man sich ja gegenseitig hochbieten

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 2. Mai 2009 09:32
0x

Soviel dünnpfiff habe ich noch die gelesen:

Bei eBay ist es erlaubt und sogar erwünscht, sich mehrere Useraccounts einzurichten - immerhin macht eBay einen Haufen Werbung mit der dadurch hohen Mitgliederzahl von rund 125 Millionen Benutzern weltweit. Das steht auch in den eBay-AGB unter § 2 Abschnitt 10: "Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch §10 Abs. 6".

Wie wäre es wenn manche hier die AGB einfach mal lesen?

anonym
beantwortet von Besserwisser1a am 8. April 2009 14:32
0x

Wenn du in einem Hochhaus mit 32 Parteien wohnst, in dem 7 Müllers wohnen (nicht verwandt oder verschwängert), darf ja auch jeder einen Account haben trotz des selben Namens und der selben Anschrift. Niemand von ebay wird sich die Mühe machen einen "Außendienstmitarbeiter" bei euch vorbeizuschicken um eure Familienverhältnisse zu checken.

anonym
beantwortet von raeubertochter2 am 24. November 2008 12:08
0x

Selbstverständlich darf man mehrere Ebay-Accounts haben, man darf nur nicht auf Angebote der eigenen Accounts bieten! Da ist Ebay zu Recht sehr empfindlich. So lange man das berücksichtigt, kann man soviele Accounts haben, wie man möchte. Ebay rät auch dazu, wenn man auch geschäftlich auf Ebay unterwegs ist, einen privaten und einen geschäftlichen Account anzulegen. Ebay hat die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und registriert zu jedem Account IP-Adresse und eine Telefonnummer. Wenn man z.B. von einem Internetcafe aus Ware einstellt, versichert sich Ebay durch einen Telefonanruf, dass hier auch tatsächlich der Account-Inhaber zugange ist.

Mismid
beantwortet von Mismid am 23. November 2008 20:38
0x

einen pro Person

anonym
beantwortet von marocplayer am 23. November 2008 20:36
0x

dannnnnnnnkkkkkeeee sehr für die zahlreichen antworten!!! :-*

Kommentar von support am 24. November 2008 11:32

Liebe/r marocplayer,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

MuddiE
beantwortet von MuddiE am 23. November 2008 20:31
0x

Hallo, wir wohnen hier zu dritt, Mutter und zwei erwachsene Söhne. Jeder hat einen Account. Alle nutzen den gleichen Rechner. Blödsinn mit einem Account pro Haushalt.

Gruß MuddiE

mexxima
beantwortet von mexxima am 23. November 2008 20:30
0x

Jede Parson kann einen ebay-account haben, es müssen nur verschiedene email-adressen angegeben werden. Die Personen können auch im selben Haushalt wohnen.

anonym
beantwortet von Plumbum am 23. November 2008 20:29
0x

Jede Person darf einen EBay Account haben.

Lizzyzuet
beantwortet von Lizzyzuet am 23. November 2008 20:29
0x

So ein Quatsch!!!

JumpingHenry
beantwortet von JumpingHenry am 23. November 2008 20:28
0x

halte ich für quatsch- ist doch personenbezogen.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 23. November 2008 20:28
0x

das höre ich zum ersten mal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.