Frage von xKanekiKen, 108

Darf man noch Sushi essen, wenn das Ablaufdatum heute ist?

Habe es getan, hat nicht wirklich geschmeckt :/

Antwort
von Chris1480, 61

Hängt auch davon ab, ob die Kühlkette unterbrochen wurde. Das passiert meistens, da man ja beim Einkauf die Sachen aus der Kühlung nimmt. Dann eine gewisse Zeit ungekühlt ist, bis es im eigenen Kühlschrank landet...

Merkste bald, ob es dir schadet oder nicht.

Wenn du Kohlekompretten zuhause hast, würde ich sie an deiner Stelle einnehmen (prophylaktisch), verrückt machen musst du dich aber auch nicht (ausser es war offensichtlich gammelig).

;-)

https://www.kohle-compretten.de/_static/u/pdf/kohle-compretten.pdf

Antwort
von Rockuser, 49

Ja. Ist ja bis heute mindestens Haltbar. ( MHD = Mindest- Haltbarkeits- Datum)

Guten Appetit.

Antwort
von Spirit528, 47

Ablaufdatum gibt es nicht. Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum oder "best before". Das heißt bis heute 23:59:59 sollte das in Ordnung sein. Wenn man es allerdings eine Sekunde später isst oder zwei Sekunden später runterschluckt, dann ist es nicht mehr gut :P

Antwort
von selijan, 39

Am besten riechst du daran probierst ein wenig

Wenn es schmeckt und kein Schimmel hat ist es absolut geniessbar, sonst eher nicht essen!

Antwort
von peterobm, 49

Autsch, die Sushi werden auch morgen noch geniessbar sein. Bis zu dem Datum garantiert der Hersteller. Mach dich mal Schlau über MHD und Ablaufdatum. 

Keine Ware läuft mit MHD von heute auf morgen ab und wird ungeniessbar. Einbildung

Sofern die Verpackung HEUTE geöffnet wurde.

Antwort
von frischling15, 50

Wenn man Bedenken hat ,dann sollte man sofort aufhören zu essen . Wenn es Dir ohne Nebenwirkungen bekommt , dann ist's ja gutgegangen ! :)

Antwort
von Capone87er, 46

Wenn ein Artikel korrekt gelagert wurde kann er bis zum Tag des Verfalls konsumiert werden.

MfG Capone87er

Kommentar von Laleli20 ,

Bei Sushi sollte es am besten auch geschlossen gewesen sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community