Ich habe in letzter Zeit wieder mehrere Autos mit "Kuhfängern", also diesen wuchtigen Stoßstangen vorne gesehen. Ich dachte die seien mittlerweile verboten? Darf man die doch noch anbringen?
anbringen nicht, aber wenn sie schon länger dran sind, dann muß man sie nicht abmachen.

Ganz einfach und explizit deine Frage-Formulierung aufgreifend: Ja, haben darf man sie noch, anbringen nicht mehr. Jedenfalls die klassischen Kuhfänger, mit denen man "sehr gut" Kinder töten kann. Es gibt allerdings bei bestimmten Herstellern noch ähnlich aussehende kleinere Kunststoff-Pendants, die man anbringen kann (und auf Unfälle mit Kindern dieselbe Wirkung haben).

Damit kann man bei einem Unfall Menschen erheblicher verletzen als ohne. Ausserdem finde ich die Dinger potthässlich.

Soweit ich weiß gilt das nur noch bei alten Fahrzeugen, bei Neuen sind sie nicht erlaubt, bzw. nicht mehr aus Metall sondern einem verformbaren weichen Kunststoff gefertigt, damit bei einem Unfall möglichst nicht so schlimme Verletzungen passieren.