gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man noch "Kuhfänger" am Auto haben?

gefragt von Baikal am 15.05.2008 um 16:56 Uhr

Ich habe in letzter Zeit wieder mehrere Autos mit "Kuhfängern", also diesen wuchtigen Stoßstangen vorne gesehen. Ich dachte die seien mittlerweile verboten? Darf man die doch noch anbringen?

Reply

anonym
beantwortet von KinderKinder am 15. Mai 2008 16:57
3x
Thumb_up

anbringen nicht, aber wenn sie schon länger dran sind, dann muß man sie nicht abmachen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. Mai 2008 17:22
3x
Thumb_up

Ganz einfach und explizit deine Frage-Formulierung aufgreifend: Ja, haben darf man sie noch, anbringen nicht mehr. Jedenfalls die klassischen Kuhfänger, mit denen man "sehr gut" Kinder töten kann. Es gibt allerdings bei bestimmten Herstellern noch ähnlich aussehende kleinere Kunststoff-Pendants, die man anbringen kann (und auf Unfälle mit Kindern dieselbe Wirkung haben).

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. Mai 2008 16:57
2x
Thumb_up

isedinger
beantwortet von isedinger am 15. Mai 2008 17:00
2x
Thumb_up

Damit kann man bei einem Unfall Menschen erheblicher verletzen als ohne. Ausserdem finde ich die Dinger potthässlich.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 15. Mai 2008 17:19
2x
Thumb_up

Soweit ich weiß gilt das nur noch bei alten Fahrzeugen, bei Neuen sind sie nicht erlaubt, bzw. nicht mehr aus Metall sondern einem verformbaren weichen Kunststoff gefertigt, damit bei einem Unfall möglichst nicht so schlimme Verletzungen passieren.

Parademix
beantwortet von Parademix am 8. Juni 2008 21:20
0x
Thumb_up

beine brechen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.