Hey leute mal ne frage,
ich hab ne leichte erkältung und muss deshalb hustensaft nehmen ( 7% vol.) jetz meine frage darf ich dannach noch auto fahren weil ich bin unter 21 also 0,0 Promille ? ^^
gruß Alex
Lies mal den Beipackzettel durch, da steht sicher...kann zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr führen...
Musst Du schon selbst entscheiden, aber ich glaube, dass diese Menge nicht nachweisbar ist.
ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehne...: 0,1ergrenze gilt doch, um gährungs bzw. eher verdauungsprozesse im magen nicht zu illegalisieren^^ 7 volumsprozent hustensaft is wie ein stärkeres bier, davon ein teelöffel und eine halbe stunde warten & du müsstest nüchtern sein. beeinträchtigt er sonst auch wie (zusatzhinweis auf der packung"achtung kraftfahrer!"?) lg

Kannst du dir diese Frage mit ein bisschen Nachdenken nicht selber beantworten?

Unabhängig davon ob Du es darfst oder nicht würde ich wenn ich Krank bin kein Auto fahren da man allein durch die Krankheit meist schon stark eingeschränkte Reaktionszeiten hat! Außerdem ist doch der einzige Vorteil wenn man Krank ist das man sich bemuttern lässt also wo willst Du hinfahren?
Zu Muttern?
Rietfiedel am 31. Juli 2009 20:03 nein Muttern muß zu Dir kommen!!!!

Wenn du nicht "Resyl oder Resyl plus Hustentropfen" einnimmst!!!