Frage von SamsungGalaxy97, 102

Darf man nicht mehr für sich selbst sich schminken und schick anziehen?

Hallo,

Ich war die letzten 3 jahre IMMER sportlich angezogen also normale Jeans, normales tshirt, nike schuhe und eine markenhandtasche die auch etwas sportlicher aussieht, nie geschminkt, haare so wie sie fallen.

Heute ( musste ins Krankenhaus ambulant ) einfach mal normale Jeans, tshirt, längere bluse, designerhandtasche, echtledersneaker, Korkenzieherlocken und geschminkt ( wenn ich mich schmink dann imemr dezente smokey eyes also wirklich nur sehr dezent so zweifarbig eben so ähnlich wie smokey eyes, also in silber und schwarz. )

Schon wird ich gefragt wofür ich mich denn so schick mach wenn ich doch ins Krankenhaus geh xD

Darf man sich nicht mehr um sich wohler zu fühlen sich mal schminken und schicker anziehen für sich selbst?

Oder würdet ihr sowas zu schick finden für den alltag?

PS. also wirklich perfekt geschminkt, perfektes haarstyling ( wurde echt tausendmal gefragt wie ich meine locken reingezaubert hab xD war nunmal auch 4 stunden arbeit und das nachts nach 11 Uhr noch ).

muss dazu sagen ich benutz kein flüssig make up sondern nur eine getönte Tagescreme, Mascara, Lidschatten, Lippenstift ( nude ) und bisschen bronzer und so rosa zeugs für die backen man weiß den namen davon nicht mehr xD ) und kajal und augenbrauenstif, da die sonst hässlich sind und nicht ausgefüllt sind und sehr hell sind.

Antwort
von Lilypad2002, 18

Seit bei mir Vitiligo ausgebrochen ist schminke ich mich auch stärker als zuvor - allerdings habe ich mich vorher auch schon relativ auffällig geschminkt und zwar einfach weils mir Spaß gemacht hat.
Heute, da ich die weißen Flecken habe, trage ich wesentlich stärker deckende Foundations und dazu wird der Rest vom Gesicht halt passend auch stärker geschminkt.
Ich fühl mich wohl, mir gefällt es und meinen Mann stört es auch nicht.
Zu Hause laufe ich aber meistens mit 'nacktem' Gesicht rum - ea sei denn ich probiere mal wieder bissel rum.
Was andere denken ist doch Wurst - Hauptsache du fühlst dich wohl!

Antwort
von Vennesla, 29

Du darfst Dich schminken wie Du willst und wenn Du Dich damit wohl fühlst. Was andere denken kann Dir egal sein Du tust es für Dich.

Antwort
von Linaa2899, 40

Ich persönlich fänds ganz einfach übertrieben, aber du solltest nicht danach gehen was andere davon denken.. wenn du dich so wohl fühlst und es gut findest dann reicht das

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

naja gut aber wenn man durch Krankheit im gesicht lauter kleinere blauen flecke hat, will man ja auch dass man die von weiten nicht sieht, da ich dauernd ausschau als wär ich geschlagen worden xD wird ich ja nicht, man fühlt sich mit blauen flecken im gesicht eben nie wohl xD

Antwort
von fillo543, 36

Wir nehmen jetzt an... Es ist Samstag du sitzt mit deinem Opa Wilfried im Garten und da fällt dir auf einmal ein das du ins Krankenhaus musst weil du ähhmm...kA irgendwas hast.... Würdest du dich dafür schminken?? Aber es ist dir überlassen 😜

LG Jan

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ne wenn es spontan wäre würde ich ungeschminkt hingehen, aber es war ja geplant da es ambulant ist, will mich eben schicker stylen, da mir das irgendwie besser steht als sportlich und ich da auch um einiges selbstbewusster bin um mindestens 50 Prozent.

Kommentar von fillo543 ,

Naja wenn es so ist warum nicht? Ich finde (als Junge) man sollte nur nicht so ne Prinzessin werden solange man sich nicht "über dosiert" ist doch alles in Ordnung :)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

wer mich kennt weiß ganz genau dass ich keine so Prinzessin bin xD hab mich eigentlich auch nur geschminkt damit man meine kleineren blauen flecken im gesicht vom weiten nicht sieht und ich nicht so blass ausseh xD bin echt sehr blass obwohl ich jeden tag raus gehe in die sonne.

Antwort
von Becca22, 11

Natürlich kannst du dich nur für dich selbst schminken! Alles womit du dich wohlfühlst!
Und auf die Fragen einfach nur nett lächeln;)

Antwort
von slaughter996, 20

Ehrlich gesagt : ja für mich ist das eindeutig viel zu aufgebrezelt :P auch gerade fürs Krankenhaus

Ich schminke mich immer gleich (manchmal gar nicht) und zieh immer Alltag taugliche Sachen an in meinem Style

Aber nie so aufwendig wie du :F

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Man geht halt danach noch einkaufen, dann wieder bücherei oder zum shoppen danach, kann man nie wissen was man danach noch macht xD

nagut make up ist in 2 Minuten immer fertig für haare nehm ich mir mehr zeit, da mir locken besser gefallen und die Methode sehr lange dauert dass die locken wirklich natürlich aussehen und die bluse ist bestimmt schon 8 jahre alt eigentlich xD eigentlich sind ja nur die haare aufwendig

Kommentar von fillo543 ,

Na dann:D

Antwort
von sneakqx, 26

Geht mir genauso. Das ist nur so weil viele männer denken man müsste sich nach ihnen richten. Aber teilweise fragt mich auch meine mutter. Müsste die doch verstehen, ich meine man muss sich ja nicht gehen lassen nur weil man single is.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

single sein ist soweiso besser, zumal es ja nichts zu sagen hat ob man perfekt gestylt ist oder nur jogginghose und ungeschminkt. Mein ersten freund hat mich ungeschminkt in jogginghose und tshirt kennen gelernt xD ich find mich zwar hässlich, aber leider haben Männer da einen anderen Geschmack da mir oft gesagt wird ich könnte eigentlich jeden haben xD also ich weiß ja nicht was manche menschen so denken.

Kommentar von fillo543 ,

Ich muss auch ehrlich zu geben, Mädchen ungeschminkt und halt natürlich würde ich eher mögen als welche die jeden Tag make up auftragen... Klar auf ner feier darf sieh schon gerne mal ein wenig aufgebretzelt sein.....

Aber ich finde wenn man single ist fühlt man sich immer so ein wenig alleine... :(            oder bin ich einfach zu anhängig?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community