gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

99 

Darf man neben der Homöopath. Substanz auch eine "normale" Medizin (Antibiotika) einnehmen?

gefragt von Schubine am 07.10.2007 um 20:56 Uhr

Oder kann dann das Mittel nicht mehr wirken? Ich habe Bedenken, wenn ich mich nur mit dem Homöopath. Mittel behandeln lasse, aber ich möchte auch nichts unversucht lassen...

Reply

Parademix
beantwortet von Parademix am 7. Oktober 2007 22:26
3x
Thumb_up

Da homöopathie sowieso nur Wasser vermischt mit Aberglauben ist kannst du einnehmen was immer du willst.

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 7. Oktober 2007 20:57
2x
Thumb_up

Mines Wissens kannst Du beides nebeneinander nehmen.

anonym
beantwortet von citrone am 7. Oktober 2007 20:59
2x
Thumb_up

Das musst du mit dem Homöopathen abstimmen. In der Regel schließen sich diese Medikamente aus, aber es gibt auch Möglichkeiten, eine schulmedizinische Behandlung homöopathisch zu unterstützen.

anonym
beantwortet von France am 8. Oktober 2007 07:51
2x
Thumb_up

Bei einer schweren Krankheit sollte man zu einem erfahrenen Homöopathen/Homöopathin gehen. In den meisten Fällen ist aber dann ein Antibiotikum nicht nötig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer noch viel zu schnell ein A. verschrieben wird. Man kann zwar ein A. mit Homöopathie kombinieren. Ich sehe nur selten einen Sinn darin, weil es eben meistens auch ohne A. geht. Gut kombinieren lassen sich Hausmittel (z.B. Brustwickel), pflanzliche Mittel und Homöopathie. Wenn es aber doch zur Einnahme des A. kommen muss, dann würde ich danach etwas für die Darmflora tun (es gibt da Bakterienpräparate. Nachfrage in der Apotheke!). Der Darm und damit das Immunsystem arbeiten mit Bakterien zusammen, die dort leben. Die gehen aber durch ein A. auch kaputt, weil das A. nicht zwischen "guten" und "bösen" Bakterien unterscheidet. Leider wird einem das von Schulmedizinern selten gesagt.

Dan  Mor
beantwortet von Dan Mor am 12. Oktober 2007 01:27
2x
Thumb_up

Eigentlich sollte Dein Homöopath Dich dazu beraten! - Abgesehen davon würde ich mit einem GANZHEITLICH ARBEITENDEN Mediziner abchecken, ob diese AB-Gabe wirklich Not tut. Oft gibt es genug andere Wege. Und schaden tun AB in fast jedem Fall.

Patron
beantwortet von Patron am 7. Oktober 2007 23:50
1x
Thumb_up

es gibt homöopathische behandler, die halten es für unvereinbar, ich nicht. wenn das mittel der homöopathie richtig gewählt ist, dann wirkt es auch trotz massiver chemischer keulen vom anderen behandler.

aber bei deinem antibiotikum sollte nochmals gründlich überlegt werden, ob man nicht besser darauf verzichtet...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.