Frage von Mohle03, 77

Darf man NCS-Lieder für Youtube-Videos benutzen?

NCS-Lieder = die no copyright songs

Antwort
von Savix, 53

Ja, denn in der Kanalbeschreibung steht Folgendes:

NCS Releases can be used by any YouTube or Twitch user in their monetized content.

(NCS Releases können von jedem Youtube- und Twitch-Nutzer in monetarisierten Inhalten verwendet werden.)

VG,
Savix

Antwort
von XBlueKilla2004X, 28

Ja, beachte einfach immer die Beschreibung der Videos

Antwort
von Joshi2855, 51

Ja, sie sind ja nicht geschützt. Es gibt auch bei YT Audios die nicht geschützt sind im Audio Manager oder du gehst auf den Kanal NCS.

Kommentar von Mohle03 ,

Ok, top :)
Danke

Kommentar von DGsuchRat ,

Sie sind geschützt. Aber weil NCS diese Musik unter "Creative Commons" zur Verfügung stellt darf man sie unter Namensnennung verwenden.

Kommentar von Joshi2855 ,

Kommt auf das Lied an. Bei jedem muss man was anderes nennen. Bei manchen auch gar nichts.

Kommentar von DGsuchRat ,

Dennoch ist und bleibt es Werk der Künstler.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja das Werk schon, nur heißt es nicht das er es schützt. Wenn man z.B. nichts angeben muss und alles damit machen kann was man will.

Antwort
von 4uxilium, 38

Man sollte immer nen Backlink einfügen, allein aus Respekt!

in vielen fällen wo sie dir kostenfreie musik anbieten, wird in den terms of service ein backlink verlangt!

Weitere nützliche infos gefällig?

https://www.youtube.com/channel/UCd7Zf93J8vDwJ_en1M-Jczw

Antwort
von MinegtHD, 19

Ja klar deswegen heißen sie so. Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von mlgneumann, 33

Jup ;)

mlg neumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten