Frage von Paska25, 40

Darf man nassrasierer mit ins handgepäck nehmen?

Antwort
von Hardware02, 20

Da hier jeder behauptet, Rasierer wären verboten, hier mal ein Link: http://handgepaeckguide.de/ryanair-handgepaeck-rasierer-foen-glaetteisen/2015/10...

Da steht ganz klar, dass Nassrasierer bei Ryanair (und nicht nur bei denen!) erlaubt sind. Ich habe einfach einen der ersten Links genommen, aber recherchiere weiter, und du wirst überall die gleiche Info finden.

Antwort
von Hardware02, 22

Ja, darf man, wenn es ganz normale Sicherheitsrasierer sind. Wenn du an ein Erbstück mit einer "richtigen" Rasierklinge gedacht hast, dann selbstverständlich nicht. 

Habe ich auch schon mehrfach getestet, es gab nie Beanstandungen.

Antwort
von goodquestion2k, 34

Nein du darfst keine spitzen Gegenstände mit ins Flugzeug (Handgepäck) nehmen.

Antwort
von nuddddddddl, 27

du kannst leider keine Scharfen und/oder Spitzen Gegenstände mit ins Flugzeug nehmen
ist alles nicht erlaubt weil es zu viel gefährlich ist

Kommentar von Hardware02 ,

Sag mir bitte mal, was an einem ganz normalen Rasierer mit Sicherheitsklingen gefährlich sein soll! ... Man kann es übertreiben. Ganz normale Rasierer sind selbstverständlich erlaubt. 

Kommentar von nuddddddddl ,

nein das stimmt nicht
rein theoretisch kannst du damit jemand aufritzen oder so das ist nicht erlaubt wirklich

Antwort
von germangirl32, 25

Ich nehme an, dass es um Flugzeuge geht :D

Nein, darf man nicht. Keine Spitzen und scharfen Gegenstände, Flüssigkeiten sind ebenfalls verboten. 

Kommentar von Paska25 ,

naja dann werd ich mir wohl das am Ziel kaufen müssen

Kommentar von germangirl32 ,

Du darfst diese Gegenstände aber im Koffer mitführen

Nein. Es ist nämlich erlaubt. Die Leute, die hier labern, wissen es nur nicht.

Kommentar von Paska25 ,

Das kostet aber extra :-/

Kommentar von germangirl32 ,

Heißt, du willst nur mit Handgepäck reisen? Falls ja, dann musst du dir dort wirklich einen neuen kaufen

Flüssigkeiten sind keineswegs verboten. Man muss sie nur richtig verpacken und darf nicht zu viel mitnehmen.

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Kein Problem, professionelles Fluzeug-Handgepäck hat extra Fächer für Rasierklingen, Messer, Scheren, Pistolen und Sprengstoff ;-)

Nein, natürlich NICHT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten