darf man nacktbilder im internet / whatsapp verschicken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt drauf an, wer auf dem Bild zu sehen ist. Wenn du es bist, spricht nichts dagegen, je nachdem, wie alt du bist (ich halte es dennoch für sehr unintelligent, wer weiß, wo die nachher landen usw.), wenn es jm anders ist und du von der Person keine Erlaubnis hast (nicht fragen heißt ebenfalls keine Erlaubnis), machst du dich strafbar. Und selbst wenn du eine Erlaubnis hast, kannst du dich je nach Alter der Person strafbar machen, Stichwort Kinderpornografie. Auch P0rnobilder aus dem Internet können urheberrechtlich geschützt sein. Ebenfalls solltest du niemals von irgendwem Nacktbilder verlangen, wenn die Person es nicht will und die Person sollte dir auch keine schicken, wenn sie halbwegs intelligent ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
25.11.2015, 22:47

Was ist wenn diese Person 13 Jahre alt ist sie ist damit einverstanden das ich sie ein Nacktbild schicke?

das nacktbild ist zB von mir ich bin damit einverstanden und da ist nur mein Genital drauf

darf ich es ?

0

Wenn du selber Nacktbilder verschicken möchtest, dann kannst du das tun, aber die leute, denen du das sendest müssen damit einverstanden sein und du musst dir bewusst darüber sein, welche Konsequenzen das haben kann.

Meine Empfehlung: Finger weg von solchen Sachen!

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
25.11.2015, 22:45

Was ist wenn diese Person 13 Jahre alt ist sie ist damit einverstanden das ich sie ein Nacktbild schicke

darf ich es ?

0

Du hast Die Verantwortung für deine Bilder . Mit nackt Fotos kann viel schlimmes passieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
25.11.2015, 22:45

Was ist wenn diese Person 13 Jahre alt ist sie ist damit einverstanden das ich sie ein Nacktbild schicke

darf ich es ?

0
Kommentar von XoSinemXo
25.11.2015, 22:46

Ja eigentlich schon aber du wirst es bitter bereuen weil das Internet nix vergisst .

0

ich hab vor etwa einem Jahr meinem Mann oft nacktfotos geschickt und dann habe ich als ich schwanger geworden bin jede Woche bis zur Geburt von meinem Sohn immer ein bild von meinem nackten Körper gemacht. die hab ich dem daddy von meinem baby auch geschickt. inzwischen haben wir uns getrennt und wer weiß ob er noch meine Bilder hat. ich würde sowas nie mehr machen. und da mein (ex)mann hobbyfotograf ist hatte er übelst intime Bilder von mir und uns gemacht, ws hat er die auch noch. man sollte sich nie nackt fotografieren!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeuerwehrMitte
03.01.2016, 21:53

Bist du nicht 14 Jahre Jung, und ein Junge ? ( Vorhautverengung) ?

0

Kommt drauf an

a) bist du auf dem Bild wegen Recht am eigenen Bild

b) an wen schickst du, an Minderjährige tabu egal ob du kennst odet nicht

c) verschickste an Fremde ist es Belästigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenHeinz
25.11.2015, 22:44

Was ist wenn diese Fremde einverstanden ist ? 

Ich frage :
Möchtest du ein Nacktbild haben ?

Sie :

ja

(sie ist 13)

0

ja, aber die nsa und facebook oder wer auch immer whatsapp abgekauft hat, kann deine nachrichten sehen und PASS AUF! nicht, dass du wie das eine mäschen endest (name fällt mir nicht ein, glaube amanda todd)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?