Darf man nackt in den Stadtpark liegen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt auf die Parkordnung an. Manche Parks erlauben oder tolerieren zumindest Nackheit in bestimmten Teilen des Parks. Hier in München gibt es bestimmte Abschnitte des Englischen Gartens, in denen man nackt herum liegen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig von der Ästhetik  kannst Du davon ausgehen, dass es in nahezu allen städtischen Parks in Deutschland offiziell nicht gestattet ist.

Inwieweit das Nacktsonnen im Einzelfall  von den Ordnungsämter toleriert wird weiß ich nicht. Aber ich denke, dass z. B. Mütter geben wird, die nicht begeistert sind, wenn ihren Kindern ein männliches oder weibliches Geschlechtsteil offen präsentiert wird.

Am besten entscheidet man das wirklich von Fall zu Fall. 

Wenn ich ehrlich bin, ist doch in den meisten Fällen der Anblick gar nicht so hässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht, das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses - es sei denn, der Bereich ist dafür freigegeben.

Aber ganz ehrlich: Man kann auch übertreiben. Schau doch einfach nicht hin, wenn es dich stört. Deswegen eine Anzeige finde ich überzogen - die Gerichte sind eh schon mit viel Mist überlastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell nicht. Prinzipiell ist es kein Unterschied ob man im Park oder der Innenstadt nackt herumläuft und das ist nicht erlaubt. Also wenn man will, kann man die Polizei benachrichtigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hübsch bist auf jeden Fall, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist es nicht, einer Anzeige wird wahrscheinlich aber trotzdem nicht nachgegangen werden. In der Regel wird erstmal einfach nur ein Platzverweis erteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nacktheit ist vollkommen normal, nur in solch öffentlichen räumen fühlen sich bestimmt viele davon provoziert. Also nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kein Kläger,d a kein Richter.

Fühlt sich wer gestört,d ann ist es Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Sprich: ganz nackig sollte man nicht eben auf der Grünfläche vorm Hauptbahnhof liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?