Darf man nackt auto fahren den wir haben eine wette!
ich habe eine wette mit meinem cousin also wer hat recht ich sage nein er ja :D
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du darfst Nackt Auto fahren, allerdings mußt du sicheres Schuhwerk dabei tragen und darfst das Fahrzeug nicht verlassen. Viel Spass, bei der Verkehrskontrolle, wenn du den Sani-Kasten und Warndreieck aus dem Kofferraum holen mußt. LOL
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist nicht zulässig Barfuß die Pedalerie zu bedienen!
Kommentar von darkhousedarkhouse 26.04.2011Und wo steht das? Hatte mal einen Fall, hinter mir knallte es, ich hatte Glück, Fahrerin des Auffahrautos hatte keine Schuhe an, als Zeuge merkte ich mir das. Die Polizei hat das dann nicht interessiert. Es gibt keine Grundlage.
Kommentar von volker3329volker3329 07.05.2011autofahren ist n u r mit geeignetem schuhwerk erlaubt.
Kommentar von AlihaAliha 04.06.2011"Als Berufskraftfahrer sind Sie aufgrund Unfallverhütungsvorschriften beim Führen bestimmter Fahrzeuge auf jeden Fall zum Tragen fester Schuhe verpflichtet. Für den Privat-Fahrer gibt es hingegen noch keine Vorschrift, die zum Tragen fester Schuhe verpflichtet. Auf Schuhe sollte dennoch nicht verzichtet werden, da ein Bußgeld jedenfalls dann möglich ist, wenn eine Gefährdung oder Schädigung Dritter vorliegt. (OLG Bamberg 322 Ss 46/07)."http://www.derwesten.de/leben/auto-und-verkehr/ratgeber/
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fällt meines erachtens nach unter erregung öffentlichen ergernisses und ist verboten
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nacktheit im öffentlichen Raum (ausser an ausgewiesenen FKK-Plätzen) = "Erregung öffentlichen Ärgernisses" . (die "öffentlichen Ärgernisse" sind meistens über 60, dick und weiblich LOL). Ein KfZ ist öffentlicher Raum. Nackt Auto fahren wäre nur auf dem eigenen, uneinsehbaren Grundstück erlaubt oder in der Garage ;-)
-
solltet ihr unterlassen:
-erregung öffentlichen ärgernisses
barfuss darf man auch nicht autofahren - es gibt eine schuhpflicht, weil man davon ausgeht, dass die unfallgefahr sich erhöht, wenn ein nackter fuss sich an den druck eines pedals gewöhnt, du unterumständen wegen falscher reaktionen einen unfall verursachen kannst.ö.. lg
-
Man darf, solange man sein Auto nicht verlässt, auch Nackt fahren. Sobald du aber aussteigst, machst du dich strafbar.
Kommentar von nightplayernightplayer 26.04.2011Warum denn das? Ist doch deine Sache wie du rumläufst oder nicht?
Kommentar von Waldema01Waldema01 26.04.2011Der Innenraum eines Fahrzeuges ist "Privatgelände" und damit kann man da eigentlich (fast) tun und lassen was man will.Nackt auf der Straße rumlaufen, darf man aber sowieso nicht, wieso sollte man es dann nach dem Auto fahren dürfen?
Kommentar von Waldema01Waldema01 26.04.2011Der Innenraum eines Fahrzeuges ist "Privatgelände" und damit kann man da eigentlich (fast) tun und lassen was man will.Nackt auf der Straße rumlaufen, darf man aber sowieso nicht, wieso sollte man es dann nach dem Auto fahren dürfen?
Kommentar von nightplayernightplayer 26.04.2011Nein ich meinte warum man generell nicht nackt draußen rumlaufen darf?! Hört sich vielleicht komisch an:D aber sollte doch jedem seine sache sein oder nicht?
Kommentar von RiccardoRiccardo 26.04.2011eigentlich schon, aber es gibt immer noch dieses "Erregung öffentlichen Ärgernisses" (Anstand und Sittlichkeit werden angeblich durch Nacktheit verletzt)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das darf man definitiv nicht! Nicht nur, dass das Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre, sondern es ist tatsächlich gefährlich. Man lenkt die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer auf sein Erscheinungsbild und provoziert damit geradezu Unfälle!
Also alles in allem - keine gute Idee!
-
-
Ja.. Ebenso wie in der Wohnung gilt in einem Auto die Privatspähre. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass Dritte dies nicht sehen können. Denn sonst treffen §§ 183 StGB (Exhibitionismus) bzw. 183a (Eregung öffentlichen Ärgernisses) zu.
-
im nudistencamp ja -- ansonsten nein, da erregung von öffentlichem ärger!
-
Es gibt auch keine "Schuhpflicht" wie hier mehrmals fälschlich gepostet. Lediglich Berufskraftfahrern wird vorgeschrieben "geeignetes" Schuhwerk mit rutschfester Sohle zu tragen. Somit kannst du unbehelligt nackt fahren, aber du musst schon im Auto sitzen bleiben. Kommt es allerdings zu einem Unfall der möglicherweise auf fehlendes Schuhwerk zurückzuführen ist, dann hat sicher der Verkehrsrichter einiges dazu zu sagen.
-
die gessetzeslage ist so bin anwalt auf privat gelände ( auch der innen raum des autos) ist nackt sein in ordnung solange du schuhe trägst
Kommentar von jesreeljesreel 09.06.2011Ich wäre geneigt, der Meinung dieses Anwalts keinen Glauben zu schenken, weil er sich durch die Art seiner Aussage disqualifiziert . Wird wohl sein Glück sein, dass Anwaltsgehilfinnen durchschnittlich gute Deutschkenntnisse mitbringen!
-
das ist nicht erlaubt
-
Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren! Also probiert es einfach mal aus, fahrt vor ner Polizeistation ein par mal (natürlich nackt) hin und her dann werdet ihr sehen was passiert :D
-
Es gibt Schuhpflicht,ausserdem fällt das unter Erregung der Aufmeksamkeit.Lol
Kommentar von darkhousedarkhouse 26.04.2011 -
du darfst nackt autofahren klar!aber weder nackt ein noch austeigen. in deinemauto bist du ja in einem geschlossenem raum der dir gehört.
-
Du solltest dich nicht erwischen lassen. Ich empfehle dir einen LKW!
-
der ist gut ..gute fahrt :))
-
Nein ich denke das geht nicht :D :D
Aber für die geniale Frage ein Daumen hoch :'D
-
nö ist verboten
Kommentar von darkhousedarkhouse 26.04.2011Suuuper Antwort...
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 26.04.2011und dazu falsch
hehehe :)
..
mit Schuhen ist man nicht nackt!