Frage von MissPassion2, 56

Darf man Nachtdienst bei einem Polizeipraktikum machen?

Heyy Kinnas! Ich mache bald ein Praktikum bei der Polizei und da wollte ich mal fragen ob jemand (erfahrenes) weiß ob man auch Nachtdienst machen darf (Niedersachsen) ich habe nämlich gelesen, dass man mit Einverständnis der Eltern Nachtdienst (kp ob nur einmal?) Mitmachen darf...

Danke schonmal :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nomex64, 11

Die Antwort auf deine Frage sollte im Jugendarbeitsschutzgesetz  https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/ stehen.

Antwort
von azeri61, 45

wie wärs wenn du die direktion fragst bei der du das praktikum machst ?

Kommentar von MissPassion2 ,

Ja das hatte ich auch vor aber ich wollte wissen ob es mir so schon jemand beantworten kann.. Wenn nicht, dann halt nicht :)

Antwort
von Sanja2, 18

unter 18 sicher nicht, denn das verbietet das Jugendschutzgesetz.

Antwort
von FragTaylor, 44

Kommt auf dein Alter an.

Kommentar von MissPassion2 ,

15 :)

Kommentar von FragTaylor ,

Ich glaube nicht. Bei meinem Praktikum im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist, da ich mit 15 noch zu jung bin.Mann darf mit 15 nämlich soweit ich weiß nur von 8-22 Uhr arbeit.

Kommentar von MissPassion2 ,

Alles klar, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community