Frage von Jipada007, 119

Darf man nach nach 11 Monaten, eine Leiche von einen Kaninchen herrausgraben?

Meine Kaninchen Neptun, ist vor etwa 11 Monaten gestorben. Weil ich Knochen mag, darf man die Leiche ( bzw), Skelett herrausgraben?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 27

Hi du,

ja, du kannst das Kaninchen wieder ausgraben, aber die Ausbeute wird wohl eher enttäuschend sein. Bei solch einer Technik gehen dir i.d.R. kleinere Knochen flöten und die verbliebenen sind optisch auch nicht so schön.

Für ein wirklich schönes Skelett solltest du das nächste Mal die Haut und Muskeln großzügig entfernen und dann das restliche Skelett von Speckkäfermaden säubern lassen.

Die sind für feine Knochengebilde am besten geeignet. Achte aber darauf, dass du regelmäßig die Fortschritte kontrollierst, wenn die Maden zu lange auf den Knochen bleiben, nagen sie auch die feineren Knochenlamellen an.

Wenn du gut in Anatomie bist und handwerklich geschickt, kannst du das Skelett danach mit Draht und Schrauben wieder in seine natürliche Stellung bringen.

Antwort
von Carlmann, 45

Es ist noch am verwesen. Bestialischer Gestank und ein wirklich widerwertiger Anblick sind die Folge

Antwort
von sacredrain, 52

Sofern auf privatem Grundstück beerdigt, ja.

Grabschändung bei menschlichen Gräbern wird aber nicht umsonst so hoch bestraft. Ich empfinde es als sehr respektlos, mal davon abgesehen, dass der Verwesungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen sein könnte und es damit gefährlich für deine Gesundheit ist. Willst du wirklich zwischen Regenwürmern und Maden nach den Überresten deines Kaninchens herumwühlen? Lass es in Frieden ruhen und such dir ein anderes Hobby.


Antwort
von Topic127, 71

Das würde ich nicht tun. 

Antwort
von HMilch1988, 46

Klingt nach einem Aprilscherz... niemand ist so krank ;)

Kommentar von Jipada007 ,

Es ist echt, kein Scherz.

Kommentar von HMilch1988 ,

Wie alt bist du, das du solche Gedanken hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten