Frage von idcidk, 257

Darf man nach einer magendarmspiegelung rauchen?

1 1/2 stunden sind seit der spiegelung vergangen, darf ich eine rauchen oder nicht? Danke für hilfreiche antworten. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo idcidk,

Schau mal bitte hier:
Medizin rauchen

Antwort
von FeeGoToCof, 246

Selbst wenn....

Du hast gerade eine Magen/Darmspiegelung hinter Dich gebracht. Vermutlich nicht ohne Grund??? Nikotin ist sicherlich nicht das, was vorbeugend wirkt.

Weshalb nimmst Du nicht zum Anlass, Deinen Körper mal gründlich gereinigt zu haben und lässt den Mist bleiben?!

http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/fachabteilungen/allgemeine-inne...

Antwort
von LilithWhitic, 257

Klar, du darfst danach alles wieder normal machen :-)

Kommentar von idcidk ,

Danke für deine hilfreiche Antwort😚

Kommentar von FeeGoToCof ,

Hilfreich? Klar, weil das geantwortet wurde, was Dir gefällt, nicht?

Kommentar von LilithWhitic ,

Bitte sehr! :-) Nein, vielleicht deshalb hilfreich, weil es die Frage beantwortet, sonst nichts ;-)

Ja, sie wurde beantwortet. Aber a) ohne Fachkenntnis, b) ohne Fachkenntnis.

Fachkenntnis wird hierfür auch nicht benötigt Herr Dr. Weltverbesserer ;-) Persönliche Erfahrung reicht für die einfache Fragestellung in diesem Falle völlig aus ;-) Zumal deine Antwort, mit angeblicher Fachkenntnis die Frage nicht beantwortet. Nur mal so als Denkanstoß :-)

"Persönliche Erfahrung". Gut. Sie sagt nun aber leider nichts über die Richtigkeit des Umgangs mit der Problematik aus. Eine Diskussion macht wenig Sinn, wenn zweierlei Sprachen gesprochen werden und es keine gemeinsame Basis gibt. Vielen Dank, für den Doktor-Titel.

Es gibt hier keine Problematik, wenn mir der Arzt sagt das ich das darf, dann wird es so stimmen und dann gebe ich es so weiter. Du erzeugst dir hier künstlich eine Problematik, um deiner Weltverbesserersucht Platz zu schaffen, was es hier aber tatsächlich gibt, ist eine einfache Frage und eine einfache Antwort. Aber das ist wohl so, wie dem Vegetarier zu erklären, dass man nur wissen wollte wie man das Fleisch zubereitet und nicht, warum man kein Fleisch essen sollte - aussichtslos.

Wieso suchst Du Dir Hilfsmittel, um Menschen zu überzeugen? Reichen Dir denn nicht Deine Argumente? Erst verteilst Du Doktortitel, dann werden Süchte angedichtet. Intelligentes Verhalten sieht so etwas nicht vor.

Kommentar von mychrissie ,

Statt Dich dauern mit Menschen krankhaft aggressiv wegen nichts und wieder nichts auseinanderzusetzen, solltest Du Dich lieber mal friedlich mit ihnen zusammensetzen. Falls sie daran Interesse haben.

Antwort
von tevau, 222

Ja darfst Du.

Was mich wundert: Du kommst gerade von einer Untersuchung, in der es vorrangig um Krebs geht, und denkst schon 90 Minuten später wieder ans Rauchen. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie qualvoll ein Krebstod ist? Das ist nicht einfach nur "das Leben ist früher vorbei", sondern ein langes qualvolles Siechen - unerträgliche Schmerzen, Übelkeit, Schwäche, Verzweiflung. 

Manche Menschen wollen es einfach nicht anders...

Kommentar von idcidk ,

Ich war nicht dort wegen der krebs untersuchung.

Das werden wohl die wenigsten, denen bei/nach einer Routineuntersuchung die Diagnose eröffnet wird/wurde.

Kommentar von tevau ,

Ach ja richtig, idcidk,  - Krebs bekommen ja immer nur die, die sich gezielt darauf untersuchen lassen.

Ironie beiseite - was brauchst Du eigentlich, damit Du mal darüber nachdenkst, was Du mit Deinem Körper anstellst?  

Antwort
von KingLouis1, 209

Das erste was ich gemacht hatte damals danach eine anstecken als ich wieder drausen war :-).

Kommentar von tevau ,

Ich finde es toll, wie Du ganz offen über Deine Fehler und Willensschwäche sprichst! 

Kommentar von KingLouis1 ,

Gelle. Sich gegenüber selber ehrlich zu sein ist der erste gute Schritt sich selber nicht zu betrügen oder etwas zu beschönigen.

Na, dann gehe mit positiver Grundstimmung in den Krebstod *Ironie ENDE*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community