Frage von jambee, 34

Darf man nach einem Tor den Torjubel und die Fans im Stadion mit Handy aufnehmen und auf Twitter veröffentlichen ?

Darf man während eines Bundesliga Spiels nach einem Tor den Torjubel und die Fans im Stadion mit Handykamera aufnehmen und auf sozialen Netzwerken so wie Twitter, Facebook, Youtube veröffentlichen ? Ist es ein Problem wegen Urheberecht ? Kriegt man dafür eine Abmahnung vom Sender oder DFB ?

Antwort
von steffiwmsr, 17

》Alles was du selbst aufgenommen und fotografiert hast, darfst du grundsätzlich veröffentlicht. (Also gibt's von daher schon mal kein Problem)

》Das einzige Problem, das es noch geben könnte wäre, dass sich jemand aufregt, weil du eventuell sein Gesicht zeigst, aber da das Stadion ein öffentlicher Platz ist, ist auch das Recht am eigene Bild hinfällig.

Von daher darfst du selbstverständlich dein Video hochladen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten