Frage von Fragenmensch98, 41

Darf man nach einem Selbstmordversuch noch Justizbeamter werden?

Darf man nach einem Selbstmordversuch(vor 7Jahren) noch Justizbeamter werden?

Antwort
von Ronox, 12

Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Um verbeamtet zu werden ist aber eine oder mehrere amtsärztliche Untersuchung erforderlich. Dort müssen auch vergangene psychische Erkrankungen angegeben werden. Wenn diese aber besiegt sind, sehe ich keinen Grund, die Verbeamtung zu versagen.

Antwort
von Shettyqueen, 25

Also ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, es seien es war wirklich ein schlimmer Versuch. Aber warum sollte man so etwas erst versuchen?

Antwort
von turnmami, 22

Wenn du jetzt keine psychischen Probleme mehr hast, dann wirst du die medizinischen Einstellungsvoraussetzungen bestimmt schaffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten