darf man nach den quaddel- spritzen arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar,dass ist kein Problem.Es wird durch das Quaddeln die Durchblutung in dieser Region angeregt und der Wirkstoff wird so auch gut verteilt.Dieser wird unter bzw.in die Haut gespritzt-ganz oberflächlich.Es wird dabei auch kein Wirkstoff verwendet der dich beim arbeiten beeinträchtigen könnte.Oft wird ein Lokalanästetikum benutzt,manchmal auch nur Kochsalzlösung,weil es eben um den lokalen Effekt geht(Durchblutung/Stoffwechsel in dem Gebiet anregen,Verspannungen zu beseitigen) Leg dich nach dem Arztbesuch noch ein Stündchen hin und ruh dich aus und lass das Quaddeln nachwirken und locker dich.

Gute Besserung

Ja ,das geht schon,denn das gespritzte Medikament (Nikodan) soll ja nur die Durchblutung anregen damit die Verspannung sich auflöst,aber eigentlich wird jeder Arzt einen Patient mindisten 2-3 Tage von der Arbeit befreien

ja du darfst arbeiten........mehr als vorher da du ohne schmerzen bist .......gut was ??