Frage von Johann14, 49

Darf man nach Berlin, und dort ein Stück Mauerstein , aus einem Mauersegment herausklopfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 13

Erstens gibt es in Berlin keine Mauer mehr,und die Mauersgmente an den Gedenkstätten stehen unter Denkmalschutz und sind nicht dazu gedacht das da jeder was abklopft,das ist Sachbeschädigung die zur Anzeige gebracht wird.Es werden in Souveniergeschäften Mauerstücke verkauft,aber ob das Originale sind daran habe ich starke Zweifel.

Antwort
von Indivia, 18

Nein, ich vemute mal du meisnt die Berliner Mauer. Allerdings kannst du in vielen Souveniersshops in berlin Stücke davon käuflich erwerben.

Antwort
von HelpFulAnswer, 22

Ja man darf. Aber nicht MEHR. Wenn du da jetzt ganze Tonnen mitnimmst ist das strafbar.

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Nein, wenn alle das machen würden gäbe es gar keine Mauer mehr. Schlimm genug, dass an der East Side Gallery die Touris immer meinen sich verewigen zu müssen.

Antwort
von Novos, 29

Nein, der Mauer- / Hausbesitzer kann Dich anzeigen.

Antwort
von Lennart2222, 19

jap darf man

Antwort
von DrStrosmajer, 14

Wenn Du Betonaufbruch brauchst, hilft Dir jedes Straßenbauunternehmen gern weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten