Frage von SpaceYears, 30

Darf man nach 3 Abführtabletten noch eine Koffeintablette nehmen?

Hallo, mir wurden Abführtabletten empfohlen, von denen ich nun wie gewöhnlich 3 genommen habe. Jetzt wollte ich fragen, ob es mit einer Koffeintablette zu Problemen führen kann oder es unbedenklich ist.

Antwort
von beardedGUY, 5

Also: ja, du kannst sie nehmen, der Effekt wird aber stark eingeschränkt sein. Je nach dem wo der Wirkstoff absorbiert wird. Im Magen hast du dann noch den größten Effekt, im Darm (wenn magensaftresistete Tabletten) wirst du noch vielleicht 5-10% der Wirkung haben. Sinn macht es aber grundsätzlich nicht, da muss ich meinem Vorredner recht geben. Du setzt zwar den Organismus in "Kampfbereitschaft" aber da du es wohl öfters einnehmen wirst, setzt du dich damit nur wieder auf ein normalniveau. Nach den Prüfungen solltest du mal nur auf 2-3 Kaffee am Tag Max umsteigen. Dann siehst du bald: du bist genau so konzentriert - ohne Tabletten! Aber wie gesagt: nach den Prüfungen, jetzt hat das ja keinen Sinn da die Prüfungen vorrangig sind und du jetzt damit mal nichts kaputt machst... Gruß 

Antwort
von xuuaiab, 22

Was du machst kann nicht gut sein... Wenn der Auslöser Stress oder sonst was ist: Suche einen Arzt auf! Pack die Koffein Tablette nicht dazu...

Kommentar von SpaceYears ,

Nein ich habe Probleme mit der Verdauung und nehme die deshalb. Die Koffeintabletten dienen zum lernen

Kommentar von xuuaiab ,

Dann lern effektiver zu lernen, anstatt länger zu lernen. Koffein ist ein Teufelszeug! Klausuren dürfen dich nicht so stark unter Druck setzen.

Kommentar von SpaceYears ,

Das beantwortet nicht meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten