Frage von JuliaGrote, 41

Darf man nach 10min in der oberstufe den raum verlassen wenn der lehrer nicht kommt?

Antwort
von matmatmat, 28

Weis nicht, wie da die Regelungen sind bei euch. Habt ihr eine Schulordnung wo das festgelegt ist?

Wir haben damals immer einen ins Lehrerzimmer geschickt und nachgefragt ob wir gehen können.

Antwort
von gandalfralf, 24

Nach 10Minuten kann einer mal schauen gehen wo dieser bleibt oder mal nach fragen gehen. Bei uns gab es eine Anzeige welcher Lehrer nicht da ist oder plötzlich ausfällt wurde immer aktuell gehalten.

Wenn da nichts drauf stand du der Lehrer nach 10Minuten nicht da war ging einer mal fragen... Meistens war es aber so das der Lehrer dann auch kam, das er im Gespräch war und sich das etwas gezogen hatte.

Antwort
von SiViHa72, 17

Dann geht der Klassensprecher oder jemand anderes zum Sekretariat und fragt nach. Man latscht nicht einfach weg und die Klasse löst sich auf.

Antwort
von marianne2014, 22

Am besten klärt ihr soetwas mit der Schulleitung und nicht mit einer Internetcommunity die die Schulbestimmungen nicht kennen.

Antwort
von SmFrdrch, 33

Nein, erst nach mindestens 15 Minuten dürfen die Schüler gehen

Kommentar von xeemiix ,

Sie müssen aber erst ins Sekretariat und das melden!

Dann erst dürfen sie gehen, ansonsten ist es ein unendschuldigtes Fehlen

Kommentar von SmFrdrch ,

Ja genau, dass ist richtig 

Antwort
von vikodin, 24

schickt den klassensprecher zum lehrerzimmer oder in Sekretariat... dann wird des schon geregelt... 

Antwort
von babyschimmerlos, 20

Nein. Man sollte einen aus dem Kurs ins Lehrerzimmer schicken und nachfragen lassen, wo der Lehrer bleibt. In der Oberstufe sollte man sich wie ein mündiger Bürger verhalten und nicht wie ein Kleinkind.

Antwort
von Almuric, 18

Man sollte jemanden ins Sekretariat schicken und dort nachfragen, was los ist.

:-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten