Frage von TheKingDedede, 28

Darf man Musik von "Der Hobbit" als Hintergrundmusik für YouTube nehmen?

Die Frage steht bereits in der Überschrift :) Die Musiktracks die ich nehmen will wären "Erebor Theme" und "Ironfoot Theme"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julesstyle, 11

Im allgmeinen darfst du keinen Inhalt von 3ten nutzen. ausser du hast ihr ausdrückliches einverständnis. Wobei dort die Rechte auch bei der Gema liegen und nicht nur beim Künstler. es gibt aber auch lizensfreie Musikstücke, du kannst danach suchen oder mal bei Youtube schauen unter youtube.com/audiolibrary/music

Antwort
von Marcel34456, 19

denke nicht , es gibt aber eine Seite da gibt es lizensierte Musik für youtube , die du verwenden darfst !

Antwort
von Hammchen, 9

Auf keinen Fall. Der Macher hat einen Haufen Aufwand reingesteckt, so ein Orchester kostet Geld. Wenn das für jeden zugänglich und nutzbar wäre, würden Sie ganz viel damit werben und dann Werbung auf die betreffende Seite schalten. Sonst wären Sie dicke im Minus.