Nur mal rein theoretisch: Wenn ich eine CD gekauft habe, dann könnte ich mir ja die Lieder als Mp3´s auf meinem Pc speichern. Wenn ich die Musik aber downloade (eigentlich illegal) dann ist das Ergebnis doch das selbe und somit ist der Dowload doch auch nicht mehr illegal oder doch?

warum soll ich musik illegal downloaden, wenn ich sie legal auf cd habe. wenn der media-player kommentarlos rippt ist es legal da ein kopierschutz ja wohl erkannt werden sollte, oder?
Es wäre nicht illegal wenn du beweisen kannst das du das orginal dort hast und dies nicht das koppierte bzw. geladene ist. Aber da es das nicht wäre...finger weg ;)

eigentlich ist es dann auch illegal, wenn du die Musik illegal downloadest, aber es gibt eine bessere Methode dein Musik auf dem PC zu zu speichern.
Da kannst die CD insofern du es nur zum privaten Gebrauch machst, also nur zur privaten Nutzung rippen in MP3 oder andere für dich nutzbare Formate, vorrausgesetzt die CD verfügt über keinen Kopierschutz.
Illegal bleibt illegal, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Es gibt eine total einfache Möglichkeit wie du vollkommen legal und absolut kostenlos Musik, Alben und Musik-Videos von weltweit allen Musikkünstlern herunterladen kannst. Du eröffnest einfach einen 14 tägigen kostenlosen Zugang zum Usenet und kündigst am 13 Tag per E-mail! Danach eröffnest du einfach wieder einen neuen kostenlosen Zugang auf den Namen eines anderen Familienangehörigen. Wichtig dabei ist, das du dich mit deinen richtigen Daten anmeldest, sonst bekommst du keinen kostenlosen Zugang zu den Musiktiteln! -Weil jede Anmeldung auf Richtigkeit überprüft werden muss! Aber keine Sorge, das aller beste daran ist, du kannst es konstant über eine längere Zeit komplett kostenlos benutzen und so über 10 Millionen Songs, Alben, Musikvideos und noch viel viel mehr dabei herunterladen... Das mache ich jetzt schon ungefähr 2 Monate so… Hier kannst du dich direkt anmelden http://bit.ly/Musik-kostenlos-Downloaden teste es einfach mal aus, wenn es dir gefällt kannst du es ja wiederholen!!