Darf man Musik aus der YouTube Audio-Bibliothek auch in Filmen nutzen die man nicht auf YouTube veröffentlicht sondern als DVD verkauft?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Keine Ahnung 0%
Ja aber nur wenn man das Video AUCH auf YouTube veröffentlicht (es geht auch privat /nicht gelistet) 0%
Ja aber nur wenn man das Video AUCH auf YouTube veröffentlicht (öffentlich) 0%
Nein das gibt Probleme... 0%
Ich bin mir nicht sicher... 0%
Ja darf man machen ohne Probleme zu kommen... 0%

1 Antwort

Für die Musikbibliothek gelten pro Stück unterschiedliche Anforderungen, wie zum Beispiel manchmal die Pflicht zur Namensnennung nach der Creative Commons Lizenz.

Für unsere Podcast-Musik habe ich den damals gültigen Stand der Youtube-Nutzungsbedingungen ausgedruckt, um in Zukunft belegen zu können, dass ich die Musik frei verwenden darf.

Am besten fragst du bei einem Anwalt nach, ob du den fertigen Film auch als DVD verkaufen darfst. Das empfielt YT hier https://support.google.com/youtube/answer/3376882?hl=de&visit_id=1-636154972110616212-1301177046&rd=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schumbiii
23.11.2016, 15:50

Okay, vielen Dank. Ich werde das mal lesen.

0

Was möchtest Du wissen?