Frage von Coriecat, 59

darf man morgens den Staubsauger oder sonstige etwas laute Haushaltsgeräte anmachen?

Würden sich die Nachbarn gestört fühlen, wenn man morgens um 7 Uhr etwas laute Haushaltsgeräte anmacht?

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Ja, das darf man. Die Nachtruhe dauert von abends 22.00 h bis morgens um 06.00 h.

http://www.anwaltseiten24.de/mietrecht-lexikon/nachtruhe.html

lg Lilo

Antwort
von CastielSPN, 38

Ich denke das kommt ein bisschen auf die Nachbarn drauf an also mich persönlich würde das überhaupt nicht stören.
Vielleicht (wenn du die Möglichkeit dazu hast) könntest du noch bis 8 Uhr warten.
Wobei, eigentlich müsste es um 7 Uhr schon gehen weil die meisten ja eh schon wach sind weil Arbeit...
Also ich würd sagen um 7 Uhr staubsaugeb ist mehr oder weniger ok, aber bitte mach das nicht am Wochenende

Antwort
von quanTim, 27

an sich geht die nachtruhe nur von 22:00 bis 6:00, allerdings kann es sein, das in eurer hausordnung nochwas anderes drin steht. Bei mir steht z.B. drinnen, das ich ab 20:00 nicht mehr bohren darf.

ob es deine nachbarn stören wird, kommt wohl darauf an, wie hellhörig eure wohnungen sind und wie empfindlich die nachbarn sind. zur not einfach mal nachfragen oder ausprobieren.

Antwort
von greenhorn7890, 36

Ob sie sich gestört fühlen hängt von den Nachbarn ab. Um 7 Uhr morgens ist es aber Grundsätzlich erst mal erlaubt etwas lauter zu sein.

Antwort
von Margita1881, 28

kommt auf die Hellhörigkeit des Hauses an; wenn ich das Gefühl hätte, Du saugst in meiner Wohnung, würde es mich stören

Antwort
von LordLargo109, 33

Ich glaube ab um 10 ist es erlaubt, aber es kommt auch darauf an ob du in der Platte wohnst, oder in einem Mehrfamilienhaus.

LG LordLargo109

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten