Frage von MamiDasAlpaca, 52

Darf man (moralisch gesehen) ein iPhone case, auf der die Skyline von New York, inklusive des World Trade Center ist, verwenden?

hallo !

Ich habe mir vor kurzem (mit erlaubnis meiner eltern) ein iPhone Case bestellt, mit der skyline von New York. Doch jetzt erst, als ich das Case das erste mal in meinen Händen hatte, ist mir aufgefallen, das da neben dem Empire State building und anderen gebäuden auch noch das alte World Trade Center drauf ist. Ich war zwar erst ein paar monate alt, als 9/11 passiert ist, doch trotzdem macht mich das sehr betroffen und traurig.

Nun überlege ich mir, ob ich das case überhaupt verwenden soll, aus moralischen gründen. Denkt ihr, das da etwas dagegen spricht, es zu benutzen? Oder gehört das World Trade Center einfach noch zu NYC, obwohl es gar nicht mehr so existiert? Ich mache mir über so etwas immer sehr viele gedanken, da es doch ein sehr schlimmes Ereignis war und ich niemanden deswegen irgendwie verletzen möchte!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! >.< lg, Mami ♥

Antwort
von michi57319, 34

Niemand hat nach 9/11 ein Poster von der Skyline abgehängt, nur weil die Türme Geschichte sind.

Es hat Erinnerungswert, so wie ein Bild von einer Concorde.


Antwort
von NackterGerd, 6

Moralisch gibt es keinen Grund es nicht zu verwenden

Man kann es auch als Andenken/Erinerung an die schreckliche Tat ansehen

So etwas sollte nie in Vergessenheit geraten 

Antwort
von DoofyRockz, 19

Na klar. Ich weiß nicht ob du mal in NY warst, aber dort haben die am 11 September die twin towers mit Licht jedes Jahr nachgebildet. Eine schöne Erinnerung. Ebenfalls gibt es den Ground Zero auch, ebenfalls die Erinnerung.

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Es ist nur eine Case

Antwort
von BbomTLP, 15

Ich kenn einen mit nem Katzen case obwohl ich mal gehört hab das irgendwo von irgendwem irgendeine platt gefahren wurde. Geht gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community