Frage von Zetpunkt1312, 4

Darf man mma mit 18 oder mit 16 machen (weiß je nach verein Aber jch meine an Kämpfe Teil nehmen zu dürfen ) ?

Antwort
von Thelostboy342, 4

Hmm, vllt etwas ungeeignet das alter fuer mma. Besonders wenn man bedenkt, dass jeder Schlag dein Ende sein könnte, wenn dir Adern im Kopf platzen oder es sogar zum Reflextod kommen. Google mal

Kommentar von Zetpunkt1312 ,

Abee dann wäre ja k1 und boxen genau so gefährlich ? Abgesehen vom Clinch und jiu jitsu was viel ausmacht aber kann. Doch auch bei Leuten die ausgewachsen sind passieren sag ucg jetzt mal aber 21 

Kommentar von Thelostboy342 ,

Sorry, aber ich versteh kein Wort.

Dann wäre doch k1 und boxen genau so gefährlich ist doch auch Kampfsport 

Und bei Leuten die ausgewachsen sind kann es doch auch zum reflextod kommen ?,

Kommentar von Thelostboy342 ,

Kann es immer - egal wer man ist!
Darum mein ich ja, das du vorsichtig bist und es dir gut überlegst, wenn du das machen möchtest

Jedes Hobby ist jetzt nicht ungefährlich wenn man sieht was du Jungs an Verletzungen haben ^^ danke für den Hinweis mit "reflextod" nich nie gehört davon aber so ist hakt der Sport  ist es anfälliger im Wachstum sag mal bis 21 weil man ja in den USA erst als volljährig zählt mit 21  

Antwort
von jens664, 4

Nein zu gefährlich! Hast du dir nicht mal überlegt dir ein ungefährlicheres Hobby zu suchen, zum Beispiel tanzen wäre doch schön ?

Hab viel Erfahrung schon gesammelt und Jahre geboxt und k1 gemacht ist mir zu Low   Wenn es gefährlich ist gehört zu einer der härtesten Sportarten und ich liebe es etwas extrem ^^

Kommentar von jens664 ,

Vielleicht gibt es maa für deine Altersklasse mit Kopfschutz. Sonst gehe zum Thaiboxen, ich glaube da darfst du auch schon so kämpfen.

Ist ja k1 muay Thai das richtige wird selten unterrichtet vor allem in deutschakdn weil der Clinch den Deutschen zu hart ist weil du im Clinch zu viel Schaden anrichten kannst  und was da noch brutaler isz. Halt mma ^^

Kommentar von jens664 ,

Warte halt noch bist du 18 bist und bis dahin trainierst du!

Ja aber hab früh mit Kampfsport angenagten und will es weiterführen und es isz ja in der Regel besser wenn man es auch von klein auf drin hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten