gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

34 

Darf man mitten in einer Ausbildungsstätte bei einer betrieblichen Ausbildung den Betrieb wechseln?

gefragt von Prodekan am 06.08.2007 um 22:21 Uhr

Mein bester Kumpel macht zur Zeit eine Ausbildung als Mechatroniker und hat ein großes Problem mit seinem Meister. Nun habe ich mir überlegt (da er immer so viel ackern muss) mich ein wenig bei befreundeten Werkstätten von mir umzuhören ob sie ihn aufnehmen würden für die weitere Ausbildung. Nur weiß ich nicht ob es überhaupt möglich ist mitten in der Ausbildung einen Betriebswechsel zu machen? Hat jemand Erfahrungen damit? Das er im alten Betrieb bleibt ist fast ausgeschloßen und abbrechen soll er die Ausbildung aber auch nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (1086)
Erfahrung (163)
Betrieb (36)