gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man mit vollgepackten Tüten von Lebensmitteln in ein Lebensmittelgeschäft gehen?

gefragt von carola111carola111 am 28.06.2008 um 15:39 Uhr

Manchmal mache ich meinen Einkauf über mehrere Lebensmittelgeschäfte, also Discounter und Supermärkte. Obst und Gemüse sieht in jedem Geschäft gleich aus. Darf man eigentlich mit einer Tüte von bereits gekaufter Ware von woandersher ein neues Lebensmittelgeschäft betreten oder könnte man irgendwann mal Ärger bekommen oder könnte einem sogar Ladendiebstahl unterstellt werden, obwohl man den Kassenbon dabei hat? Ich mache das eigentlich immer so, weil ich nicht erst nach Hause möchte, sondern gleich alles erledigt haben möchte. Ich hab aber trotzdem ein komisches Gefühl, obwohl doch alles seine Richtigkeit hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (3004)
Einkauf (417)
Kassenbon (20)