Frage von OmegaAlpakaNew, 140

Darf man mit unter 14 Jahren in der Schweiz sex haben?

Hallo, ich frage mich ob man mot untrer 14 Jahren in der Schweiz sex haben darf, weil ich komme immer auf die Antwort:" Das Jugendschutzgesetz giltet bis zum 16 Oebensjahr, dies besagt das man bis zum 16 Lebensjahr nicht mit mehr als 3 Jahren altersunterschied Sex haben darf"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 67

Salue

Grundsätzlich liegt das Schutzalter in der Schweiz bei 16 Jahren.

Wenn aber der Altersunterschied nicht grösser als 3 Jahre ist, darf der eine Partner auch jünger als 16 sein.

Ist die Altersdifferenz grösser, kann der Richter dies nachträglich als straffrei beurteilen, wenn die beiden ein Paar sind und kein Druck vom Älteren der beiden auf den Jüngeren erfolgt ist.

Sind beide unter 16 Jahren, wäre dies zwar eigentlich nicht erlaubt, aber wenn man noch nicht 16 ist, kann man dafür auch nicht bestraft werden.

Dies gilt für heterosexuellen wie auch für schwulen oder lesbischen Sex. 

Also, Du bist in dieser Beziehung recht frei.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von OmegaAlpakaNew ,

danke für die Antwort, also dürfte ich mit 3 Theoretisch ohne erlaubniss meiner eltern Sex mit einer 16 Jährigen haben?

Kommentar von Tellensohn ,

Salue Omega

Ja, das Girl darf einfach nicht mehr als 3 Jahre älter sein als Du. Ist sie 16 und Du 13 1/2 ist das in Ordnung.

Nehmen wir an, Deine Partnerin ist auch erst 13, ist dies nicht strafbar, weil ihr beide noch unter 16 seit.

Deine Eltern werden zwar kaum begeistert sein. Als Eltern sieht man in einem 14 Jährigen halt noch nicht den jungen Erwachsenen, sondern den Buben. 

Sie würden vielleicht versuchen, Dich mit Zimmerarrest zu Hause zu halten, auf die Dauer funktioniert dies aber nie.

Die Pubertät, in der Du nun voll drin bist, lässt einerseits die Lust auf Sex geradezu explodieren, andererseits stehen Deine Eltern noch unter der Verantwortung für Dich.

Also zeige, dass Du dieser Verantwortung gewachsen bist und verwende einen Pariser. Wenn Deine Eltern etwas moderner sind, kannst Du vermutlich auch mit Ihnen vorher darüber sprechen, wenn Du ein Mädchen nach Hause nehmen willst.

Deine Mutter und Dein Vater haben ja beide diese interessante Lebensphase auch mal durchlebt.  

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von RUBratucha, 61

Am beste du machsch das nöt mit unter 14 jahre besser gseit unter 16

Kommentar von OmegaAlpakaNew ,

wieso net, s isch gsetzlich ebe keis problem i minere Auge

Kommentar von RUBratucha ,

Ich finds zjung Gsetzlich gahts scho nur ich hans au unter 16 jahr gmacht mit eifachso einere und ich bereus ich wür viel lieber spöter kha ha aber wenns wotsch chan dich niemert devo abhalte

Kommentar von meggie105 ,

isch doch ihri entscheidig? wenns für sie stimmt, spielt s alter kei grossi rolle.

Antwort
von icst4sy, 75

Also grundsätzlich ist glaub ich sex mit gleichaltrigen ab 14 erlaubt mit 3jahren altersunterschied ab 16

Das ist das was ich denke zu wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community