Darf man mit Torwarthandschuhen Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Prinzipiell gibt es keine Vorschrift die das verbietet. 

Solltest du jedoch einen Unfall verursachen (und das ist auf Grund der Gefühllosigkeit der Hände und eingeschränkten Reaktionsfähigkeit (hängenbleiben usw.) wahrscheinlich), wird die Versicherung fragen, ob der Unfall vermeidbar gewesen ist und das auf Grund der Tatsache dass du Handschuhe getragen hast ziemlich schnell bejahen. 

Rate mal wer dann für alle Kosten (und das kann in die Millionen gehen) aufkommen darf.

Wie kommt man auf solche Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handschuhe sind nicht ausdrücklich verboten. Es gibt aber die Vorschrift, dass die Kleidung so zu sein hat, dass das gefahrlose Führen eines KFZ dadurch nicht eingeschränkt wird. Lose Schlappen oder High-Heels können z.B. unter dieses Verbot fallen. Notfalls wird der Einzelfall untersucht, ob Torwarthandschuhe die Bedienung beeinträchtigen oder nicht. Da wärst du dann vom Urteil eines Gutachters abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es ist nicht verboten also darf man das.Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du. Frage ist wenn du einen Unfall baust ob die Verdichtung dafür auf kommt. Empfehlen allein von der Umständlichkeit würde ich es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur manuel neuer darf dass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenn mir mal einen Grund, warum man das überhaupt machen will ???

Gruß Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf man eigentlich nicht XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Torhüter beim Autoball bist, dann aber nur mit gültiger Lizenz des DABC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du muss diese Handschuhe ausziehen, da es sonst gefährdend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  aber man darf intelligente Fragen stellen,  stell dir vor.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum nicht einfach ausziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du Torhüter der Nationalmannschaft bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man das dürfen? Sind die Handschuhe an den Händen festgewachsen? Dann würde ich das Autofahren sein lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?