patrick12067 am 12.04.2009 um 17:44 Uhr
würd mich mal interessieren.
man darf mit allem fahren.. SOLANGE du den straßenverkehr nicht gefährdest.. zu deiner frage ich hab immer so Slipper für mein Auto damit ich mir die Karre net vollsaue :)

Die Vorschrift dazu lautet: Zum Fahren ist geeignetes Schuhwerk zu tragen.
patrick12067 am 12. April 2009 17:46 alles klar :D.
aber meine latschen sind sehr gut geeignet zum autofahren
...und wo steht das?

Nein ;-) Genauso wenig mit Absatzschuhen
lulululukas am 12. April 2009 17:45 bye bye buffalos :`(
albundysohn am 12. April 2009 17:46 Stimmt so nicht ganz
Ich glaube, das der gesetzgeber dafür nix vorgesehen hat...

Darfst du, nur bei einem Unfall bekommst Probleme mit der Versicherung

Eig nicht.
patrick12067 am 12. April 2009 17:45 eigentlich?!
monja1995 am 12. April 2009 17:45 Uneigentlich auch nicht
OSQuest am 12. April 2009 17:45 nicht ist richtig, das ist unerlaubt.
Nein, dies ist rechtlich geregelt... Finde gerade aber das passende Gesetzt net wieder..

Klares NEIN!
Denn sollte es zu einem Unfall oder dergleichen kommen, dann trägt der Fahrer, der kein ordentliches Schuhwerk getragen hat, die alleinigen Kosten für den entstandenen Schaden. Die Versicherungen sind da ziemlich streng was dies angeht und ich denke mal dass man da sicherlich auch von der Polizei eine ordentliche Strafe bekommt.
Und abgesehen vom Sachschaden kann ja auch dem Fahrer genug passieren.
nein reicht das ? wenn du dich in gefahr bringen willst und eventuell anfallende arztkosten in aller kosequenz selber trägst, ist das dein vergnügen da du aber nie die garantie hast allein auf der strasse sein, ist dass rücksichtslos, sich so zu verhalten

Es ist ein Rechtsirrtum, wenn man glaubt, dass man zum Autofahren bestimmtes Schuhwerk tragen muss. Es besteht bindende keine Aussage darüber. Aber, wenn Du durch ungeeignetes Schuhwerk einen Unfall baust, wird das zum Strafmaß erschwerend herangezogen. Also Eigenermessen - man fährt halt nicht mit Flip-Flops!

ich hab zwar keine erfahrung, aber ich würd sagen NEIN
Auch mit flip flops auf gar keinen Fall!
Und jetz mal ganz ehrlich: so lange dauerts nich sich ein paar turnschuhe anzuziehen oda ;D?
LG

Eigentlich nicht, auch nicht in High Heels oder barfuß.
Aber bei Autofahren sagt die Polizei nichts, dass sieht bei LKW Fahren aber ganz anders aus.

ja weil sich die schlappen verklemmen können unter den pedalen.

denke wenn was passiert bekommste ärger! man soll ja auch nicht mit flip-flops oder hohen hacken fahren!

BestimmtxD Musst aber aufpassen, dass du nicht erwischt wirstxD