Frage von Markus70, 87

Darf man mit Magenschleimhautentzündung evtl.durch Heliobacter verursacht in der Lebensmittelverarbeitung arbeiten?

Ich werde wohl ein Praktikum zur Erprobung im Bereich Gemüseverarbeitung und Bäckerei machen.Habe aber diese Erkrankungen.Muss ja noch ein Gesundheitszeugnis bekommen. Ich habe ausserdem einen Reflux.Also sehr viel Magensäure.

Antwort
von blackforestlady, 86

Vielleicht nicht das richtige, wenn Du solche Probleme hast. Wenn Du dann je nach Abteilung auch noch probieren muss, aber solltest Du mit Deinem zuständigen Arzt darüber reden.

Antwort
von JochenHMail, 60

Vielleicht ist das nicht ganz die richtige Branche für dich? Wie lange soll denn das Praktikum gehen? An deiner Stelle würde ich das mit dem Arzt durchsprechen. Gibt es alternativen? Lies hier mal nach: http://blog.newsearch.de/chefsache-oder-nicht/ da steht was geht und was nicht. Wobei ich fast sagen würde, dass es ggf. tatsächlich nicht das richtige für dich sein könnte

Antwort
von Annyka67, 37

Das Helicobakterium Pilori ist nicht ansteckend, das haben sehr viele Menschen, auch wenn sie keine Beschwerden haben....

Am besten fragst du beim Gesundheitsamt nach, die wissen ob du das Zeugnis bekommst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community